Unbekanntes Vogelgezwitscher in der Nacht

Diskutiere Unbekanntes Vogelgezwitscher in der Nacht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Abend... ich hoffe jetzt mal, das mir jemand helfen kann :) und zwar habe ich das Problem wie viele andere hier im Forum......

  1. #1 Suse1983, 1. Juli 2012
    Suse1983

    Suse1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Arzgebirsch
    Hallo und guten Abend...

    ich hoffe jetzt mal, das mir jemand helfen kann :)
    und zwar habe ich das Problem wie viele andere hier im Forum... bei mir singt/pfeift Nachts ein Vogel, der ziemlich nervig ist. Ich hab mich schon durchs I-net geforscht aber nix über den Vogel gefunden. Er pfeift ungefähr so... Putt Putt Putt grrrrr und dann ein Ton wie aus einer Trillerpfeife und das immer in der selben Tonlage mit höchstens 1 min Pause dazwischen... Hoffe das hilft um meine Frage zu beantworten :traurig:

    Schön abend noch... Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Lach. Suse
    Erstma herzlich Willkommen im Forum. Manche Leute würden sich freuen, wenn sie sowat hören könnten, andere eben nicht. Ich kann mit Putt, Putt ond so kann keiner wat anfangen. Nachts sind Eulen unterwegs, aber die sind eher leise, eben Nachttiere, Morgens oder Abernds könnte es eine Nachtigall oder Amsel, Drossel sein, aber nicht Nachts.
    Tut mir Leid, wenn ich nicht helfen kann
     
  4. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    natürlich kann auch eine Amsel oder Nachtigall (Nachtigall mehr wie Amsel) nachts singen. Da geh mal in Parks wo Laternen stehen, da kannst du dir das durchaus in lauen Sommernächten anhören.

    Aber für eine Bestimmung hier hilft das auch nichts.:bier:
     
  5. #4 Suse1983, 2. Juli 2012
    Suse1983

    Suse1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Arzgebirsch
    Hallo, ich hab mir die Stimmen von Nachtigall, Amsel usw schon angehört und meiner Meinung nach sind die das net, außer die ham noch andere "Liedchen" drauf ;). Als ich gestern abend im Bett lag hab ich wieder gelauscht ob ich ihn höre, um ihn vllt mal aufzunehmen... aber er war net da... Kann es vllt auch ein exotischer Vogel sein? Trotzdem danke für eure Antworten :-) Lg Suse
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wo wohnst Du? Ich denke angesichts der Beschreibung zuerst an einen gemischten Chor aus Geburtshelfer- und Wechselkröte.
     
  7. #6 Suse1983, 2. Juli 2012
    Suse1983

    Suse1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Arzgebirsch
    Ich wohne in einem Dorf im schönen Erzgebirge :freude:
    Geburtshelfer? Wechselkröte?
     
  8. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Lach
    Bestimmt der Barbarossa der da singt. Tschuldigung, fiel mir gerade so ein :zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Suse1983, 2. Juli 2012
    Suse1983

    Suse1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Arzgebirsch
    Mmh nööö der Is es och net... ;)
     
  11. #9 Hansi1963, 8. Juli 2012
    Hansi1963

    Hansi1963 Stolzer Vogelfan

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Für mich unverständlich. Vogelgezwitscher ist doch nicht nervig, sondern einfach nur wunderschön. Ich sitze gerne im Garten und höre mir bei einer gemütlichen Tasse mit Pfefferminztee die sanften Vogelklänge gerne an. Und abends kann man bei solchen Zwitscherlauten doch prima einschlafen.
     
Thema: Unbekanntes Vogelgezwitscher in der Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelgezwitscher nachts

    ,
  2. vogelgezwitscher in der Nacht

    ,
  3. vogelzwitschern in der nacht

    ,
  4. nachts vogelgezwitscher,
  5. nächtliches vogelgezwitscher,
  6. vogelgezwitscher bei nacht,
  7. vogelgezwitscher abends,
  8. vogelgezwitscher am abend,
  9. meditation zum Thema sommernacht vogelgezwitscher mond,
  10. Vogelgezwitzer in det,
  11. ich höre vogelzwitschern,
  12. berlin nachts Vogelgezwitscher,
  13. lautes Vogelgezwitscher nachts,
  14. vogelgezwitscher abend,
  15. nacht tier wie trillerpfeife,
  16. 3x vogelgezwitscher,
  17. nachtvogel gezwitscher,
  18. vogelzwitschern nacht,
  19. nachts vogelgezeitscher,
  20. eurovision songcontest 2016 startnummern,
  21. vogelgez,
  22. pfeifen kröten nachts,
  23. vogelgezw,
  24. trillerntes pfeifen in der nacht vogel oder kröte,
  25. Vogel gezwitscher in der Nacht