unbestimmte Ente

Diskutiere unbestimmte Ente im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend ihrs... Ich hab meine Bilder durchgesehen, und da ist mir eine Ente aufgefallen, die ich nich näher bestimmen kann. Die Aufnahme ist von...

  1. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend ihrs...

    Ich hab meine Bilder durchgesehen, und da ist mir eine Ente aufgefallen, die ich nich näher bestimmen kann. Die Aufnahme ist von Ende Oktober aus Brandenburg, Rhekaner Teiche.

    [​IMG]

    Vielleicht isses mal wieder ganz einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nich :~

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-H-92, 17. Dezember 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    eine weibliche (oder männchen SK?) Schellente.
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  4. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    würde ich auch sagen
     
  5. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Olli :)

    Ich hab gestern Abend noch einmal genauer nachgeschaut...es kommen nur 2 Entenarten in Frage...entweder Schellente (juv./M Schlichtkleid) oder Eiderente (M juv. oder Schlichtkleid).
    Alle anderen Arten scheiden aus :)

    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  6. #5 Marcel-H-92, 18. Dezember 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    keine Eiderente, sondern Schellente! Was meint ihr denn, männlich SK oder weiblich? Und woran erkennt ihr es?
     
  7. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Marcel, schau mal bitte in den großen (!) Svensson (A4-Format), da sind die nterschiede genau beschrieben :)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ok, ich revidiere meine Meinung...Eiderente passt wohl doch nicht so ganz, also einstimmig Schellente :)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  9. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Nicht so ganz ^^? Die erkennt man auf die Entfernung alleine schon am Profil des Kopfes als Nicht- Eiderente... Dann der "graue" Rumpf, der dunkle Kopf... Nun ja =)!

    Grüße, Andreas
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Das einzige, mich etwas irritiert, ist der große Weißanteil im Flügelfeld...sollte bei Schellenten normalerweise geringer sein:)


    Liebe Grüße, Jörg
     
  12. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallooo ^^!

    Ich war heute auch mal wieder (endlich) auf der Pirsch, und hatte an der Greenwich- Promenade in Tegel das Glück, zwei Paare Schellenten in direkter Ufernähe tauchen zu sehen, hier eines davon ^^!
     

    Anhänge:

Thema:

unbestimmte Ente

Die Seite wird geladen...

unbestimmte Ente - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....