unbestimmte Ente

Diskutiere unbestimmte Ente im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend ihrs... Ich hab meine Bilder durchgesehen, und da ist mir eine Ente aufgefallen, die ich nich näher bestimmen kann. Die Aufnahme ist von...

1. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend ihrs...

Ich hab meine Bilder durchgesehen, und da ist mir eine Ente aufgefallen, die ich nich näher bestimmen kann. Die Aufnahme ist von Ende Oktober aus Brandenburg, Rhekaner Teiche.

Vielleicht isses mal wieder ganz einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nich :~

LG, Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-H-92, 17. Dezember 2007
    Marcel-H-92

Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

Moin,
    eine weibliche (oder männchen SK?) Schellente.
    Viele Grüße,
    Marcel

4. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

würde ich auch sagen

5. njoerch

njoerch Banned

Hi, Olli :)

Ich hab gestern Abend noch einmal genauer nachgeschaut...es kommen nur 2 Entenarten in Frage...entweder Schellente (juv./M Schlichtkleid) oder Eiderente (M juv. oder Schlichtkleid).
    Alle anderen Arten scheiden aus :)

Liebe Grüße, Jörg :)

6. #5 Marcel-H-92, 18. Dezember 2007
    Marcel-H-92

Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

Moin,
    keine Eiderente, sondern Schellente! Was meint ihr denn, männlich SK oder weiblich? Und woran erkennt ihr es?

7. njoerch

njoerch Banned

Marcel, schau mal bitte in den großen (!) Svensson (A4-Format), da sind die nterschiede genau beschrieben :)

8. njoerch

njoerch Banned

Ok, ich revidiere meine Meinung...Eiderente passt wohl doch nicht so ganz, also einstimmig Schellente :)

9. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Nicht so ganz ^^? Die erkennt man auf die Entfernung alleine schon am Profil des Kopfes als Nicht- Eiderente... Dann der "graue" Rumpf, der dunkle Kopf... Nun ja =)!

Grüße, Andreas

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. njoerch

njoerch Banned

Das einzige, mich etwas irritiert, ist der große Weißanteil im Flügelfeld...sollte bei Schellenten normalerweise geringer sein:)

Liebe Grüße, Jörg

12. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallooo ^^!

Ich war heute auch mal wieder (endlich) auf der Pirsch, und hatte an der Greenwich- Promenade in Tegel das Glück, zwei Paare Schellenten in direkter Ufernähe tauchen zu sehen, hier eines davon ^^!

Anhänge:

Thema:

unbestimmte Ente

Die Seite wird geladen...

unbestimmte Ente - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Unbestimmter Falke

Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....