Bestimmung eines Piepers? im Osten Botswananas

Diskutiere Bestimmung eines Piepers? im Osten Botswananas im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im August letzten Jahres habe ich diesen, ich denke mal Pieper im Osten Botswanas fotografiert. Nun habe ich allerdings Probleme mit der...
V

Vogelliebhaber12

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

im August letzten Jahres habe ich diesen, ich denke mal Pieper im Osten Botswanas fotografiert. Nun habe ich allerdings Probleme mit der Bestimmung. Da ich auch schon mit unseren heimischen Piepern Probleme habe, geht es mir mit dem afrikanischen Kollegen nicht gerade besser. Meine „Favoriten“ sind bis jetzt der Vaalpieper und der Zimtspornpieper. Ich hoffe jemand kann mir trotz der nicht gerade guten Bildern weiterhelfen und wenigstens sagen ob es sich tatsächlich um einen Pieper handelt.
Schon mal im voraus danke für die Hilfe. [Bild zwei wurde durch die Autoscheibe hindurch aufgenommen, deswegen der bläuliche Schein]

LG Hannes.
DSC_0792 (5)_z.JPG DSC_0791 (5)_z.JPG DSC_0795 (5)_z.JPG
 
Auf alle Fälle eine Lerche.

Ich tippe auf eine Sabotalerche Calendulauda africanoides

LG
 
Oh ja das passt viel besser.
Danke für die Hilfe.

Lg
 
Thema: Bestimmung eines Piepers? im Osten Botswananas

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
824
Coelophysis
Coelophysis
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
715
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
607
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
281
harpyja
harpyja
Zurück
Oben