Unbestimmte Vögel

Diskutiere Unbestimmte Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war in der Schweiz im Urlaub und habe ein paar Vögel zum Bestimmen mitgebracht ;) Die ersten 3 Fotos stammen von der Kiesinsel in...

  1. #1 Marius2111, 18. August 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    ich war in der Schweiz im Urlaub und habe ein paar Vögel zum Bestimmen mitgebracht ;)
    Die ersten 3 Fotos stammen von der Kiesinsel in Rapperswil (wahrscheinlich Flussuferläufer), die anderen vom Walensee. Die Vögel waren leider weit entfernt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viele Grüße,
    Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Na dann bist du ja praktisch bei mir vorbeigekommen. Bin ja zwischen Rapperswil und dem Walensee zuhaus.
    Das Erste ist sicher ein Flussuferläufer
     
  4. #3 Geierhirte, 19. August 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Flußuferläufer, Baumpieper, Gelbspötter.

    Alle Angaben ohne Gewähr ;)
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Beim zweiten würde ich statt Baumpieper eher Singdrossel sagen, der erscheint mir etwas kräftiger.
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Ich hätte gesagt, dass 3-9 Grauschnäpper sind.

    LG
     
  7. #6 Marius2111, 21. August 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Erstmal danke für die Vorschläge :) Den Grauschnäpper habe ich dort auch gesehen, jedoch war ich mir sicher, dass es sich nicht bei all den fotografierten Vögeln um ihn handelt. Gerade der Vogel auf Bild 6/7 zeigt einen gelben Bauch, weshalb Gelbspötter hinkommen könnte.

    Viele Grüße,
    Marius
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marius2111, 23. August 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ok, also sind jetz alle Vögel von 3-9 Grauschnäpper? Anbei noch einen auffällig gelben Vogel, den ich am 18.08. in einem Maisfeld in Remseck gesehen habe. Müsste doch ein Fitis (auf dem Zug?) sein, oder? Er flog hektisch am Maisfeld vorbei und landete dort schließlich kurz. Wie ein Zilpzalp hat er nicht geklungen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Marius
     
  10. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Mit letzter Sicherheit lässt sich das nicht bestimmen. Ein Gelbspötter hat nie einen so deutlich gekerbten Stoß wie der Vogel auf deinen Bildern.

    Der zuletzt gezeigte Vogel ist ein Fitis.

    LG
     
Thema:

Unbestimmte Vögel