Unbestimmter Wasservogel

Diskutiere Unbestimmter Wasservogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Das Tier ist wesentlich größer...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet.

Unbestimmte_Ente_Linum_SN_170815_IMG_0366_crop.JPG

Das Tier ist wesentlich größer als die umgebenden Enten, aber der Kopf und vor allem der Schnabel wirken doch sehr 'entig'.

Ich hatte zunächst an einen Hybriden gedacht, weil mich Brust-Halsregion an eine Brandgans erinnerten, aber inzwischen tendiere ich eher zu einer entwichenen extravaganten Hausente.
Was meint Ihr dazu?

Danke schon mal und viele Grüße,
Steffen
 
Hallo Eric,

danke!
Ich vermute, Deine Aussage bezieht sich auf einen Hybriden, in dessen Elterngeneration eine Brandgans war.
Spannend! :)

Gruß aus Berlin,
Steffen
 
Ja , das Heck ist zu dunkel, irgend etwas anderes war da schon auch mitbeteiligt
 
Hallo Holyhead,

das ist ja der Hammer! Ja, ich finde, die Übereinstimmungen sind nicht 100%ig, aber doch auffällig. :beifall:
Jetzt muss ich glatt überlegen, ob ich den Vogel entsprechend bei Ornitho erfasse.
Bisher wollte ich die Beobachtung nicht eingeben, weil ich zu 'xyz, unbestimmt'-Meldungen die Auffassung habe, dass sie nicht hilfreich sind und ich den Vogel von gestern schon provisorisch in der unbestimmbaren Schublade verstaut hatte.

Gruß,
Steffen
 
Thema: Unbestimmter Wasservogel

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
248
V
V
Antworten
2
Aufrufe
501
Vogelliebhaber12
V
V
Antworten
10
Aufrufe
905
Vogelliebhaber12
V
P
Antworten
7
Aufrufe
838
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben