..und packte ihn am Schopf

Diskutiere ..und packte ihn am Schopf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, ich habe bei meiner Henne Stitch nun schon mehrmals beobachtet, wie sie Kwiek (denke Hahn, erst 4 Monate alt,JM steht aber noch aus) oben an...
R

Rose

Guest
Hey,
ich habe bei meiner Henne Stitch nun schon mehrmals beobachtet, wie sie Kwiek (denke Hahn, erst 4 Monate alt,JM steht aber noch aus) oben an den Kopffedern packte und daran zog, nicht lossließ und er quiekte ganz furchtbar, sie saßen nur nebeneinander er hatte wirklich nichts getan! Und dann hat sie ihn auch schon ein paar Mal mit dem Fuß gegen den Bauch getreten. 8o
Das sie als Henne zickig ist und ihn auch mal hackt ist ja normal, aber dies am Kopf packen und treten... Sie füttern sich, und balzen er mehr sie als sie ihn. Nur kraulen tun sie sich nicht.
Ist das normales Verhalten?? Und warum?
 
Huhu Rose,

das liegt denke ich daran, dass deine Henne ja schon älter ist und Kwiek noch ein Baby.
Ich habe solches Verhalten auch bei meinen Hennen beobachtet. Vielleicht "ärgern und necken" die sich halt auch ab und an. Solange sie das nicht dauernd machen (und du sagst ja, sie schnäbeln und kraulen sich auch), dann würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen.
Meine Hennen ziehen z.B. gern an den Schwanzfedern von anderen Wellis und diese beschweren sich dann auch lautstark. Gerade bei meinen 2 Neuzugängen, die ja auch noch recht jung sind. Hennen sind halt kleine Zicken, kann man nix ändern und fragen kann man sie leider auch nicht. :D *schonversuchthat* Da muss ich wohl noch wellensittichisch lernen. ;)

Achso, das Bein auf Brust stellen bedeutet sowas wie "Du bist mir unterlegen, ich bin der Boss hier", hab ich mal gelesen... Und weil Stitch nunmal die ältere ist, hat sie da wohl recht. :zwinker:
 
Ich kann das mit den zickigen Weibern nur bestätigen. Wir haben zwei Damen (Zicken) und sechs Herren.
Ständig sieht man die Herren mit abgeknickten Schwanzfedern! 8o

Lady Paula spielt mit ihnen regelmäßig "Glöckner von NotreDam". :+schimpf

So sind die Damen halt!
 
8o echt Glöckner, und die Schwanzfedern auch? Ich fand das so schon echt hart... Aber dann bin ich ja doch etwas beruhigt. Danke euch.:)
 
ich hab hier ne richtige zicke, Barfi. Was sie macht find ich sooooooooo gemein.
Wenn sie die gelegenheit bekommt, packt sie irgendwer am schwanz zieht solange drann bis *egal wers ist* rückwärts geht und meistens dann in die luft bäumelt.
Sie bekommt nicht mehr so oft die gelegenheit *alle passen auf* aber wann dann gehts ab 8(
 
Mein Zicke macht genau das Gleiche! Einfach so packt sie den kleinen Wolke im Nacken, oder verscheucht ihn lautstark. Obwohl er scheinbar nix macht.
Dann schnäbeln sie plötzlich wieder und kuscheln. Ich glaube Madame weiß nicht recht was sie will. Sie ist wohl sehr launisch! :traurig:
 
Thema: ..und packte ihn am Schopf

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.249
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben