und was hat Zwolle so bei euch gebracht?

Diskutiere und was hat Zwolle so bei euch gebracht? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi, ich hab mir aus Zwolle ein Pärchen Gangesbrillenvögel und ein Paar Schwarzkopftimalien( die ich schon vorher reserviert habe)...
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hi,

ich hab mir aus Zwolle ein Pärchen Gangesbrillenvögel und ein Paar Schwarzkopftimalien( die ich schon vorher reserviert habe) mitgebracht.:D
Finde eigentlich das viele Vögel zu humanen Preisen Angeboten wurde.
Besonders haben es mir die Rotschwänze gefallen, war so ne außergewöhliche Art, 500 € Stück.
War aber sonst auch ordentlich was zu sehen.


mfg
Lukas
 
Und?
Gab's Pitpits? Organisten? Gelb. oder Rotf. Honigsauger? Rostkappenmeisen? Kappensais?
 
habe nichts von dem gesehen.
es gab einige Arten an Tangaren, wie zb Azurköpfe..
 
ja, alle Vögel da bei dem Händler " ne nachtegalen " waren mit Dna. Er hatte ganz am Anfang so 8 Stück , mindestens, waren aber alle nach wenigen minuten weg. Angeblich waren es alle Nachzuchten.
Bei ihn saßen auch noch andere Tangare, weiß aber nicht was für eine Art das war.
Ganz hinten waren sogar ein Paar Blütenpicker, habe nur gesehen, wie sie verkauft wurden.
 
Hallo Lukas
Was hast du den für die Gangesbrillenvögel gezahlt, weil ein Holländer hatte mir vor 3 wochen auch welche Angeboten. Naja wenn ich das so höre mit Tangaren, Rotschwänze usw. hätte ich wohl doch die 10 Stunden fahr auf mich genommen. Aber irgentwie schrecken mich die Preis in Zwolle ab, ich war das letzte mal 2007 und da wars schon heftig. Aber ist eh besser so, habe keine Platz mehr für neue Vögel.
Mfg
 
Hallo Lukas,

ja, finde es hat sich geloht für mich, ok ich fahre "nur" 4 Stunden dahin.
Ich habe 200 € für die Ganges bezahlt, finde ich eigentlich angemessen. War aber die Ausnahme, bei anderen hat man Brillen nicht unter 275€ bekommen
Der Mann mit den Rotschwänzen hatte auch viele seltene Steinschmätzer ( Mittelmersteinschmätzer, Isabellsteinschmätzer, Schwarzrücken-Steinschmätzer und andere von denen ich die Namen vergessen habe).

Ansonsten gab es viele Dama-,Schama-, und Sumabwadrosseln, Yuhinas(Meisen und Diadem), asiatische Meisen (weiß jemand vllt wie der Züchter heißt der die verkauft hat?),sehr viele Häherlingsarten(Brustband,Grau,Karminflügel,Rotschwanz,Weißohr,Weißkopf(auch die Sumatra-Unterart),u.a.),einige Rallenarten, viele Bülbüls, und 2 Paar Goldstirnblattvögel, 1 Paar Hardwicks, und ein Paar Dickschnabel(?) ...

mfg
Lukas
 
Hallo Lukas
Welche Meisen wurden angeboten? Gelbbrustlasurmeisen & Fichtenmeisen oder auch andere Arten? Von wo haben die Holländer nur schon wider die ganzen Vögel her....da muss wo eine lücke sein.
 
Hallo Lukas,

ja die beiden Arten, dann noch Turkistanmeisen( was auch immer das ist) und die normalen Lasurmeisen.
Bin da auch dran und Suche den Verkäufer, hatte leider nicht mehr genug Geld dabei und die Fichten und Turkistanmeisen mitzunehmen.
Bin mal gespannt was daraus wird.

mfg
Lukas
 
Hallo,

naja ich habe davon vorher noch nie was gehört.. mal gucken was sich da ergibt.. persönlich gefallen mir die Fichten auch besser :)

mfg
Lukas
 
Wie sah es denn mit Turakos, Tukanen, Arassaris und Hornvögeln/Tokos aus?

Gruß; Folko
 
Hallo Lukas,

ja, finde es hat sich geloht für mich, ok ich fahre "nur" 4 Stunden dahin.
Ich habe 200 € für die Ganges bezahlt, finde ich eigentlich angemessen. War aber die Ausnahme, bei anderen hat man Brillen nicht unter 275€ bekommen

mfg
Lukas

welche Brillenart ? Senegal ? Oder solche wie er:

_DSC1453fc.jpg

leider sind mir 0.3 gestorben. Dafür habe ich 0.12 Kikuyus :+schimpf - kann sie ja schlecht verbandeln. Sie würden ja wollen , aber was da wohl rauskommen würde ? Gestreifte ? :D
 
Wie sah es denn mit Turakos, Tukanen, Arassaris und Hornvögeln/Tokos aus?

gab es einige, Weißohr und Rotschopfturakos (glaub auch andere Arten) ein einziger Tukan, mehrere Arten Tokos, Arassaris , und 2 Hornvögel hab ich auch gesehen

der Händler hatte einige Arten Brillen, auf jeden Fall Senegal und Ganges , kann sein das die gezeigte Art auch dabei war, hab da nicht allzugenau geguckt, waren mir einfach zu teuer :)
 
Hallo Lukas
Was sollten die Fichtenmeisen, Turkestanmeisen und die Gelbbrustlasurmeisen denn kosten?
Die Turkestanmeise ist eng mit der Kohlmeise verwandt. Ich denke auch das die Turkestanmeise auch gleich aggressiv wie die Kohlmeise ist. Das es nachzuchten sind kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich finde die Turkestanmeise sieht wie eine aussgebleichte Kohlmeise aus.
 
Hallo,

haben alle 450 € pro Paar gekostet.
Bei mir würde die ja eine eigene Voliere bekommen, also kein Problem.
Waren alles Nachzuchten. Alle geschlossen beringt von 2010.
ja, finde ich auch, haben aber den Kopf einer Blaumeise(Lasurmeise).
 
ja eine lücke haben sie das steht fest
das weis ich auch von einem händler

hab mir 1.1 weißbauchrallen gekauft
turakos leider nur männer und das paar rotschopf war schon weg

aber bei den rotohrbülbül war ich entäuscht
da hatten sie keine schönen tiere da und auch wenig

afrikanische schwarzezwergralle war leider nur ein mänchen da

aber ich fand ihn wider supper und die 900km haben sich gelohnt
aber 2011 bestimmt nicht 2 mal sondern einmal und das zu dieser den da war halt mehr los als im frühjar was eh klar is da ja jetzt die nz da ist

mfg tobias
 
Thema: und was hat Zwolle so bei euch gebracht?
Zurück
Oben