Und wieder ein Neuzugang

Diskutiere Und wieder ein Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Von einem Spaziergang mitgebracht: das kleine Würmchen saß in einem Mini-Mini-Mini-Käfig auf einem Balkon, sah gerupft und völlig traurig aus....

  1. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Von einem Spaziergang mitgebracht:

    das kleine Würmchen saß in einem Mini-Mini-Mini-Käfig auf einem Balkon, sah gerupft und völlig traurig aus. Ich hab bei den Leuten einfach geklingelt und gefragt, ob ich den Piep mitnehmen darf. Ich durfte - nicht ohne Diskussion, aber immerhin.

    Nun hab ich ein kleines Problemchen: ist es nun weibl. oder männl., das Schnäbelchen ist ganz leicht bläulich... ? Scheint noch jung zu sein, oder?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 25. März 2009
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Für mich sieht es wie ein Hahn aus, allerdings noch sehr in der mauser, evlt. jungmauser?
     
  4. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Jungmause könnte hinkommen, ich hab zwar nicht die Ahnung, aber auf mich wirkt der Kleine noch sehr jung!
     
  5. Purzel

    Purzel Welli-Angestellte

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch der Meinung, dass der Kleine gerade in der Jugendmauser ist und es ein Hahn ist.

    Auf jeden Fall ein hübscher Welli :zustimm:

    Liebe Grüße
     
  6. #5 supichilli08, 25. März 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ich glaube auch Hahn, so ein rosa-pink deutet eigentlich immer auf einen Hahn ;) war bei meinen 3 Neuzugängen auch so, der vierte ist ein Weibchen :D
     
  7. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich doch dret noch ne Frage:

    bei mir tummeln sich ja nun 4 Wellis: 1 Mädel, 2 ganz sicher Jungs und eben der neue, höchstwahrscheinlich auch Hähnhen.

    Muss ich jetzt noch 2 Mädels dazu kaufen oder geht es auch so?
     
  8. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein süßes Kerlchen, ich ärgere mich nur, das die Cam seine Knallfarben nicht so wirklich rüberbringt. Er leuchtet regelrecht in schönstem neongelb und neongrün!
     
  9. #8 Fantasygirl, 25. März 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Es sollte eigentlich auch so gehen. Schlimmer wäre ein Hennenüberschuss, weil Hennen einfach sehr dominant werden können und das ohne ruhigen Ausgleich durch Hähnen schnell zum Zickenkrieg führen kann. Hähne hingegen sind ja sehr verträglich, auch untereinander.
    Natürlich besteht die Möglichkeit, dass mehrere Hähne gleichzeitig um die Henne buhlen, aber das Risiko, dass es dabei unschön zugehen mag, schätze ich gering ein.

    Ich denke, dass es keine Probleme geben wird.
    Beobachte die Tiere aber dennoch, wie sich die Schwarmharmonie entwickelt. Sollten sich entgegen meine Bedenken doch mehrere Henne um die Henne streiten, wäre ein Geschlechterausgleich sicherlich nicht verkehrt.

    PS: Ach ja, ich bin auch dafür, dass es ein noch recht junger Hahn ist (diese Knopfaugen!).
     
  10. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Puh, da bin ich ja beruhigt das es auch so geht!

    Unsere Sweaty, die Henne, ist nämlich sowas von dominant und rotzefrech, das Hennen es echt schwer haben werden.

    Gell, der Kleine hat noch den "Babyblick" ?

    Er tat mir so leid als er da so leise auf dem Balkon saß....
     
  11. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hm, unsere Henne Sweaty geht den kleinen Neuen ganz schön heftig an:

    er sitzt lieb auf einem Ast, sie fliegt hin und packt ihn am Flügel.

    Ab wann wird es für den Kleinen ungemütlich worauf muss ich achten?
     
  12. #11 Silberreif, 25. März 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du denkst es wird ihm zuviel mußt du halt eingreifen.

    Aber denke, wenn er sich eingelebt hat, dann wird er sich auch mal wehren.

    Super hübsch der Kleine und ich freu mich, das er jetzt bei dir wohnen darf.

    Deinen Einsatz finde ich richtig prima :zustimm:
     
  13. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke, freue mich immer wenn ich nen Daumen hoch bekomme - hier gehen mir viele aus dem Weg, ich mutiere zum Einzelkämpfer.
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wird sich erst raus stellen wenn alle erwachsen sind ;)
     
  15. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Alter sind Wellis erwachsen?
     
  16. #15 Silberreif, 25. März 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Manche sagen mit einem Jahr, andere sagen, nach der Jugendmauser.

    Denke so dazwischen wirds wohl richtig sein :D wobei
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ziemlich stark vom Vogel abhängig. Wellis erreichen die Geschlechtsreife so zwischen dem 6. bis 9. Lebensmonat.

    BTW: Mein erster Eindruck war, dass du da eine kleine Henne hast...
     
  18. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also so wie Sweaty, unsere Henne, sich aufführt, halte ich das nicht für so abwegig. Als die 2 Jungs neu dazu kamen, war sie bei weitem nicht so gemein!

    Aber über dem Schnäbelchen das Fliederfarbene....hm, das spricht für einen Hahn!

    Ab wann kann man sowas genauer sehen oder kommt es schon mal vor das die Fare so bleibt?
     
  19. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal kurz einen kleinen Ausschnitt vom Köpfchen gemacht, vielleicht seht Ihr da ja mehr?

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn du sagst es ist fliederfarben, wird es sehr wahrscheinlich auch ein Hahn sein. Absolute Gewissheit hast du nach der ersten Mauser.
    Mir kommt nur der Farbunterschied zwischen dem oberen und unteren Teil der Wachshaut so groß vor. Oder ist das nur auf dem Bild so?
     
  22. Desputia

    Desputia Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    In Natura ist es etwas weniger krass!

    Wie alt könnte denn der/die Kleine sein? Es muss die erste Mauser sein.
     
Thema:

Und wieder ein Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...