Unsere Küken :)

Diskutiere Unsere Küken :) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu zusammen, wir haben es getan. Unsere Nymphies durften einmal (aber auch wirklich nur ein einziges mal) brüten. Nun ist Schicht im Schacht...

  1. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Huhu zusammen,

    wir haben es getan. Unsere Nymphies durften einmal (aber auch wirklich nur ein einziges mal) brüten.
    Nun ist Schicht im Schacht und Ende im Gelände.

    Zwei Küken geschlüpft, beide ohne Hilfe meinerseits durchbekommen.
    Die 6 Eier des Trio Infernale (Carla, Pit und Nico) hatte ich bis auf das letzte abgekocht zwecks Geburtenkontrolle. Das letzte war unbefruchtet - gut so. Die spielen eh immer coitus interruptus, wobei sich die Hähnchen absolut nicht zanken um Carla. Carla ist halt 'ne Schlampe :) und hat ihre Kerle gut im Griff.
    Trixie und Schlaps hatten 4 Eier (gut 10 Tage später) , Blanca hat aus Solidarität eins ohne Hähnchen gelegt. Was alle Weiber dürfen, darf die dicke, leicht flugbehinderte Tante eben auch.
    Geschlüpft und großgezogen siehe unten.

    Nun stellen sich Schlumbi und Blanche vor. Elegante Flieger wie ihre Eltern. Wurden schon im Nest liebevoll von der gesamten Bande besucht und von Onkel Nico sogar mitgefüttert. So ein Onkel ist unbezahlbar, auch später draußen...
    Läßt sich immer anbetteln und rückt auch was raus.
    Auf Babybilder habe ich verzichtet, einmal am Tag reinigen und kleine Kontrolle war Streß genug für alle.

    Natürlich hab ich auch Fragen: Was meint Ihr zum Farbschlag von Schlumbi?
    Blanche ist Lutino, logisch und gut zu sehn. Ob rein - weiß ich nicht, Glatze zumindest nicht erkennbar, obwohl die Federn am Hinterkopf sehr sehr spät kamen.
    Bei Schlumbi bin ich unsicher ob er/sie wild oder zimt wird. Auf jeden Fall geht die Farbe mehr ins bräunliche, die Flügelkanten ins creme und auf der Brust ist eine deutliche Perlung zu erkennen.
    Wenn nachmittags mal die Sonne scheint, versuch ich Fotos im Vergleich zum Papa zu machen. Und auch mal Trixie ordentlich draufzubekommen.

    Auf jeden Fall entzückende Jungvögel und wie alle Kinder - nur Unsinn im Kopf.
    Geschlecht weiß ich noch nicht, bei Blanche (vielleicht ist es ja Blanco) muß ich auf das Verhalten warten und bei Schlumbi halt auf die Jungmauser wegen der Schwanzfedern.

    LG
    Inez

    PS: für Karin. Im Kompatibilitätsmodus geht es jetzt. Danke nochmal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Inez

    Glückwunsch zu deinem entzückenden Nachwuchs :freude:

    Wenn ich hier so lese, wer mit wem..... "Carla und ihre Kerle" 8)
    jaja, die Nymphen habens teilweise faustdick hinter der Haube, und es scheint so, als würde dir so schnell nicht langweilig werden.

    Deine Fragen bzgl. Farbschläge kann ich dir leider nicht beantworten, denn mit Farbschlägen kenne ich mich nun gar nicht aus. Kenne halt die wf und die geperlten, dann ist bei mir Ende im Gelände :~

    Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude mit deinem Nachwuchs und mit den erwachsenen Nymphis natürlich auch :0-
     
Thema:

Unsere Küken :)

Die Seite wird geladen...

Unsere Küken :) - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...