Unterbringung flugunfähiger Wellis

Diskutiere Unterbringung flugunfähiger Wellis im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi ihr, weiß nicht so genau, ob ich jetzt bei euch hier besser aufgehoben bin, aber es hat ja indirekt was mit einem kranken welli zu tun... Ich...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hi ihr, weiß nicht so genau, ob ich jetzt bei euch hier besser aufgehoben bin, aber es hat ja indirekt was mit einem kranken welli zu tun...
    Ich habe seit einer woche einen kleinen (9Wochen alten Welli), der nicht fliegen kann..
    Jetzt ist es aber so, daß der Käfig in 1.50 m Höhe beginnt.. Er flattert zwar auf den Boden, aber er kommt nicht mehr hoch. Auch der Spielplatz ist auf dem Schrank, daß mindestens einen Meter hoch ist..
    Was kann ich machen, damit sie trotzdem hoch kommt? Wir haben zwar ein Sisalseil (spirale), aber die ist nur 40 cm lang..
    Hat jemand Erfahrungen mit flugunfähigen Wellis? Oder kann mir jemand Tipps geben, damit er nicht ständig im Käfig sein muss?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo acura,

    da kaufst du dir am besten ein dickes Bund Sisalseil und flechtest das in der bnötigten Länge. Mit solchen geflochtenen Seilen haben wir die voliere mit dem Kletterast, dem Kletterbaum usw. verbunden.

    Unsre bis vor kurzem flugunfähige Henne kam so wunderbar überall hin und den andern sechs wellis macht das Klettern auch noch Riesenspass.

    Ausserdem haben wir aus Aststücken (ca. 8cm lang) die an jedem Ende mit einem 3mm Bohrer durchbohrt haben, eine lange Hängebrücke gebaut. Wir haben die Aststücke einfach mit Bast verbunden.

    Hoffe das hilft schonmal weiter. Viel Spass beim basteln. :0-

    Vielleicht kann man auf dem bild ein bisschen was erkennen:
     
  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Sorry, Bild vergessen:
     

    Anhänge:

  5. Bastian

    Bastian Guest

    flugunfähiger WElli

    Hi,
    ich habe Leitern selber gebaut, In jeder gewünschten Länge, da bei Seilen ich das Gefühl hatte, dadurch das der WElli nicht fliegen konnte er auch das Gleichgewicht nicht so gut findet. Aber wahrscheinlich ist dies bei jedem Vogel anders.
    Mich würde noch interessieren, warum dein WElli nicht fliegen kann?
    Achso die Leitern baue ich aus Rundhölzern (Baumakrt) und flachen Stableisten.
    Holzbohrer und los. Ist auch eine schöne Beschäfftigung für weniger schöne Tage.
    WEnn Du möchtest, kann ich dir ein paar Bilder zeigen. Schreib doch eine PN
    an mich.
    Bis dann
     
  6. #5 ute_die_gute, 26. Juli 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    auch ich habe eine flugunfähige Henne. Für sie habe ich eine selbergebaute 1m lange Leiter und eine Hängeleiter, wie megaturtle sie gezeigt hat.
    Edna kommt überhall hin und hat sehr schnell verstanden, das diese Dinger nicht beissen sondern für sie nützlich sind :D .
     
  7. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich habe nun Seile extra genommen und einmal am Käfig zum Boden und das andere Seil am Spielplatz zum Boden befestigt. Klappt prima, er wusste sofort wofür das da war.. Aber auch meine anderen erfreuen sich dran.. :s :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterbringung flugunfähiger Wellis

Die Seite wird geladen...

Unterbringung flugunfähiger Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. 50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner

    50321 Brühl Suche flugunfähigen WelliPartner: Liebe Welli- Freunde, ich suche für meinen süssen Flip ( gelber, zierlicher Hansibubi ), er hat letzte Woche nach kurzer heftiger Liebe seine...