Unterschlupf für Chin. Zwergwachtel

Diskutiere Unterschlupf für Chin. Zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich möchte meinen Zergwachteln einen schönen Unteschlupf zum brüten geben. Es gibt nur ein Problem. Und zwar halte ich meine Wachteln...
T

tobias32

Guest
Hallo,

ich möchte meinen Zergwachteln einen schönen Unteschlupf zum brüten geben. Es gibt nur ein Problem.
Und zwar halte ich meine Wachteln zusammen mit Wellensittichen und Kanarien, daher muss ich was finden was den neugierigen Kanarien und Wellensittichen nicht zum Opfer fallen kann.

Hat jemand Erfahrung, was ich meinen Wachteln zur Verfügung stellen kann?
 
Ich hab in meiner Voli steine im viereck aufgestellt und dann oben ne Dachfanne drauf unten etwas heu rein. Ist super und man kann es auch gut sauber halten. Oder eine Weinkiste mit ner Dachfanne oben drauf hab ich auch.
 
Hi

Tannen und Fichtenzweige in eine Ecke der Volie gestellt machen sich auch sehr gut als Versteck!

Gruß Bandfink :zwinker:
 
Fichtenzweige kann ich ebenfalls empfehlen, genau wie Bandfink. Da wohnen meine Zebrafinken und die Wachteln auch oft zusammen. außerdem habe ich aus Ton noch zwei "Tunnel" zum Durchlaufen und verstecken, da mache ich zwischendurch Heu rein, das finden sie toll. Gut zweckentfremden lässt sich auch das Oberteil von einem Katzenklo (kann man ja auch durch Zweige von außen tarnen, dann sieht es nicht so doof aus ;) ) oder ein Meerschweinchenhäuschen, umgedrehte Blumentöpfe mit einem Loch drin.

Bei mir sind auch immer mal Kanarien, ZF, Sittiche an und in den Verstecken, das stört die Wachteln aber nicht, die setzen sich einfach dazwischen :D
 
Thema: Unterschlupf für Chin. Zwergwachtel
Zurück
Oben