Urlaubsbetreuung gescheitert

Diskutiere Urlaubsbetreuung gescheitert im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Es würde mich mal Eure Meinung zu folgender Sache interessieren: Vor 2 Wochen bin ich mit meiner Familie in Urlaub geflogen. Hatte...

  1. #1 cocoline, 14. Mai 2003
    cocoline

    cocoline Guest

    Hallo!

    Es würde mich mal Eure Meinung zu folgender Sache interessieren:

    Vor 2 Wochen bin ich mit meiner Familie in Urlaub geflogen.
    Hatte ehe schon ein mulmiges Gefühl, da ich meinen Coco (10 Monate alt, 1. Besitzerin, Handaufzucht) das 1. Mal alleine lassen mußte.
    Er ist nur auf mich fixiert, jedoch ging er bei unseren beiden Nachbarn, die über uns wohnen, auf die Schulter und hat sich von Beiden kraulen lassen (also ausschließlich von diesen Beiden, sonst durfte das wirklich niemand).
    Ich kam also zu dem Entschluß, dass sie sich um Coco kümmern dürfen, worüber sie sich sehr freuten. Er sollte jedoch in seiner gewohnten Umgebung bei uns im Wohnzimmer bleiben. Die Außenvoliere für die sonnigen Tage wurde auch noch pünktlich fertig.

    Nur erfuhr ich aber, dass sich Coco`s Verhalten nach meiner Abwesenheit schlagartig geändert hat.
    Beide durften ihn nicht mehr anfassen, bei IHM hat er sogar zum Schreien angefangen, wenn er sich näherte. Vor IHR ist er geflüchtet oder hat zugebissen, wenn sie näher kam.

    Nun wurde meine Mama interessant, die sich ihm nähern durfte, ihm das Fressen geben durfte. Bei Ihrer Anwesenheit hat er gepfiffen, ist ihr nachgelaufen, hat sogar versucht, an ihrer Hose raufzuklettern, allerdings durfte sie ihn nicht anfassen, da hat er gleich versucht, sie zu beißen.

    Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Mit diesem Verhalten habe ich nun wirklich nicht gerechnet, vor allem, da er mit unserer Nachbarin vor meiner Abwesenheit richtig rumgeschmust hat, eigentlich seitdem ich ihn habe.

    Ich bin übrigens auf der Suche nach einer weiblichen Gesellschaft für meinen Coco. Ich habe das bewußt bis nach dem Urlaub verschoben, da ich die üblichen Probleme mit der Vergesellschaftung, besonders bei Handaufzuchten, schon eingeplant habe.

    Das ist aber ein anderes Thema. Mich würde nun Eure Meinung zum Thema Urlaubsbetreuung interessieren, bin schon sehr gespannt darauf.

    Liebe Grüße

    Melanie :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heike Reinhardt, 15. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Melanie. Ich stell mir das so vor. Plötzlich ist die Person die immer da ist und sich um den kleinen kümmert und auf die er fixiert ist einfach weg. Wie soll er das verstehen. Ich denk mal Deine Nachbarn werden akzeptiert, vielleicht auch gemocht aber ersetzen können sie Dich nicht.

    Bei mir steht auch bald das Problem an. Nur das ich schon 2 hab, die sich auch ohne mich beschäftigen können. Aber die lassen niemand anderen an sich ran außer meinen Freund und den will ich mitnehmen.

    Mal sehen wie sich das die anderen erklären.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Melanie!
    Natürlich ist es für sehr Menschenfixierte Graue sehr schwer wenn die Bezugsperson dan plötzlich nicht mehr da ist!
    Dein Coca hat sicher gedacht das dir was zugestóßen ist( in der freien Natur wenn ein Partner nach einigen Tagen nicht wieder kommt ist er meistens Tod).
    Darum hat er auch wahrscheinlich zu schreien nach dir angefangen und wurde zu den anderen Unzugänglich!

    Ich finde es toll das du ihm eine Partnerin schenken möchtest,dan hast du mit etwas Glück in Zukunft wenn du auf Urlaub fährst eine Sorge weniger,nämlich das dein Coco dan eine Partnerin hat und dir nicht so nachtrauert!
     
Thema:

Urlaubsbetreuung gescheitert

Die Seite wird geladen...

Urlaubsbetreuung gescheitert - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  5. Urlaubsbetreuung für 2 Wellis PLZ 38

    Urlaubsbetreuung für 2 Wellis PLZ 38: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Urlaubsbetreuung,für unsere zwei Wellensittiche. Am liebsten wäre uns jemand,der ebenfalls...