UV-Licht

Diskutiere UV-Licht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab mal ne Frage: Wenn Uv-Licht der Sonnte reflektiert, ist dann das reflektierte Licht auch mit UV? weil es ist ja allgemein bekannt,...

  1. #1 carola bettinge, 04.10.2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Ich hab mal ne Frage:

    Wenn Uv-Licht der Sonnte reflektiert, ist dann das reflektierte Licht auch mit UV?
    weil es ist ja allgemein bekannt, dass die UV-Belastung bei Schnee höher ist. Also durch Schnee wird UV mitreflektiert.
    Ist das immer so?
    Ich hab gegooglet, aber leider nix gefunden.

    Mich interressiert nur: Wenn ich das Fenster aufmache und da scheint die Sonne rein. Ist das dann nur in dem direkt beschienen Teil des Zimmers für die Vögel hilfreich, oder auch dort, wo das Zimmer im Schatten liegt und nur das reflektierte Licht hinkommt?

    Vielleicht weiß ja jemand was?

    Gruß, carola
     
  2. #2 Ann Castro, 05.10.2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja. Deswegen bekommt man im Schnee, doer auf dem Wasser schneller einen Sonnenbrand.

    Das Sonnenlicht ist alelrdigns in unseren Breiten so schwach und das Reflektionsmaterial in einem Zimmer so schlecht, dass das kaum ausreicht. Es gibt von Acadia Bird-Lamps, die das richtige UV-Sprektrum Licht für Paapgeien abstrahlen.

    LG,

    Ann.
     
  3. #3 carola bettinge, 06.10.2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Morgen Ann

    Danke für die Antwort!
    Ja, schade eigentlich. Die Birdlamp kenne ich natürlich, ich überlege gerade über eien Anschaffung gerade jetzt für den Winter.

    Gruß, carola
     
Thema:

UV-Licht

Die Seite wird geladen...

UV-Licht - Ähnliche Themen

  1. Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!

    Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!: Hallo und entschuldigung das ich störe! habe nur eine frage wegen beleuchtung meiner voli! wollte wissen ob eine der lampen als tagesbeleuchtnug...
  2. lichte Stellen im Federkleid

    lichte Stellen im Federkleid: Hallo zusammen Wer kann helfen: habe das erste mal J.Mövchen gezüchtet, ein geschecktes Paar dunkel braun mit Weiß es waren bei der Brut 2 weiße...
  3. bekomme in 3 Tagen ein Paar Kanarien, welches Licht?

    bekomme in 3 Tagen ein Paar Kanarien, welches Licht?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bekomme in 3 Tagen ein Paar Kanarien. Ich möchte gerne ein richtig gutes Licht für sie....
  4. Welche Tageslicht Lampe?

    Welche Tageslicht Lampe?: Hallo, Suche eine Tageslicht taugliche Lampe die ich problemlos 12 h laufen lassen kann. Zum Sonnenbaden im Winter gäbe es eine Bird Lamp bird...
  5. Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere

    Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere: Hallo zusammen, ich suche für meine Voliere ein passendes Nachtlicht. Es soll natürlich für die Vögel Flimmerfrei sein, nach Möglichkeit in eine...