UV-Licht

Diskutiere UV-Licht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab mal ne Frage: Wenn Uv-Licht der Sonnte reflektiert, ist dann das reflektierte Licht auch mit UV? weil es ist ja allgemein bekannt,...

1. #1 carola bettinge, 4. Oktober 2004
    carola bettinge

carola bettinge Guest

Ich hab mal ne Frage:

Wenn Uv-Licht der Sonnte reflektiert, ist dann das reflektierte Licht auch mit UV?
    weil es ist ja allgemein bekannt, dass die UV-Belastung bei Schnee höher ist. Also durch Schnee wird UV mitreflektiert.
    Ist das immer so?
    Ich hab gegooglet, aber leider nix gefunden.

Mich interressiert nur: Wenn ich das Fenster aufmache und da scheint die Sonne rein. Ist das dann nur in dem direkt beschienen Teil des Zimmers für die Vögel hilfreich, oder auch dort, wo das Zimmer im Schatten liegt und nur das reflektierte Licht hinkommt?

Vielleicht weiß ja jemand was?

Gruß, carola

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 5. Oktober 2004
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Ja. Deswegen bekommt man im Schnee, doer auf dem Wasser schneller einen Sonnenbrand.

Das Sonnenlicht ist alelrdigns in unseren Breiten so schwach und das Reflektionsmaterial in einem Zimmer so schlecht, dass das kaum ausreicht. Es gibt von Acadia Bird-Lamps, die das richtige UV-Sprektrum Licht für Paapgeien abstrahlen.

LG,

Ann.

4. #3 carola bettinge, 6. Oktober 2004
    carola bettinge

carola bettinge Guest

Morgen Ann

Danke für die Antwort!
    Ja, schade eigentlich. Die Birdlamp kenne ich natürlich, ich überlege gerade über eien Anschaffung gerade jetzt für den Winter.

Gruß, carola

Thema:

UV-Licht

Die Seite wird geladen...

UV-Licht - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. LED und UV

LED und UV: Hallo, ich verwende für das Winterquartier meiner Vögel (keine Zucht. Nur Unterbringung von Mitte Nov. bis Mitte Febr.)...
  5. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...