verbeissen einer Laufentendame

Diskutiere verbeissen einer Laufentendame im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe zu meiner Laufentendame 3 Jahre und einem Erpel 2 Jahre alt, 2 neue Enten dazugekauft. Die eine Ente wurde von dem Erpel sofort...

1. #1 Hundefee, 01.09.2018
    Hundefee

Hundefee Neues Mitglied

Ich habe zu meiner Laufentendame 3 Jahre und einem Erpel 2 Jahre alt, 2 neue Enten dazugekauft. Die eine Ente wurde von dem Erpel sofort akzeptiert, so dass die alte Ente tagelang ignoriert wurde. die andere Ente die schon etwas zerrupft gewesen ist, als ich sie gekauft habe, wird nach jetzt einer Woche, immer noch von dem Erpel wegggescheucht - von dem Teich, dem Fressen- und sowie sie in die Nähe der anderen kommt stürzt ersich auf sie und rupft ihr am Rücken die Federn aus ohne den Versuch zu machen sie zu besteigen. Diese Entendame hatte in dem vorherigen Hof auch schon Probleme! Hat jemand eine Idee warum so eine Ente ausgegrenzt wird und wie man so etwas korrigieren könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 01.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Hundefee

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Leider kann ich bei deinem Problem nicht helfen, hoffentlich weiss ein anderer Rat.

4. #3 Hoppelpoppel006, 03.09.2018
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    herzlich willkommen. Es ist schwer zu sagen warum diese Ente so ausgegrenzt wird. Es könnte durch aus sein, daß die Ente nicht ganz gesund (du schreibst ja sie wurde auf dem anderen Hof auch schon attakiert und sieht zerrupft aus). Von daher würde ich ihr etwas mehr Ruhe und Zeit verschaffen. Damit meine ich, trenne sie etwas von den anderen Tieren ab und gebe ihr separat Futter, damit sie in aller Ruhe sich satt fressen kann. Dann kannst Du ihr beim Futter Aviconzept beimischen (das ist gut für die Federn, bekommen unsere Tiere zeitweise auch, gerade wenn sie mausern). Dann beobachte die Ente genauer und gibt ihr Zeit, es wird etwas dauern bis sie sich erholt hat. Vorausgesetzt es steckt nichts anderes dahinter. Ich drücke ihr die Daumen.

Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

Thema:

verbeissen einer Laufentendame

Die Seite wird geladen...

verbeissen einer Laufentendame - Ähnliche Themen

1. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  2. warum verbeissen sich mein enten

warum verbeissen sich mein enten: hallo, ich habe 3 pekingenten und 2 erbel seit einiger zeit bessst die große ente einen der erbel obwoll sie genug platz haben um sich aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden