Verbleib von Vögeln herausfinden?

Diskutiere Verbleib von Vögeln herausfinden? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heyho, heute war bei uns in der Familie eine Geburtstagsfeier. Ich hab seit langem einmal wieder die Schwester meiner Oma getroffen, eine...

  1. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Heyho,

    heute war bei uns in der Familie eine Geburtstagsfeier.

    Ich hab seit langem einmal wieder die Schwester meiner Oma getroffen, eine total liebe, süße über 80jährige Dame.

    Ich hab mit ihr ziemlich viel geredet und wir kamen halt auf meine/ unseren verschiedenen Tierchen zu sprechen, aber eben auch v.a. auf die Geier, die sie besonders interessierten.

    Da erzählte sie mir, dass ihr Schwiegervater auch Papageien hatte. Was für welche, konnte sie mir aber (noch) nicht sagen. Eigentlich wollte sie mir erst mal nur ne kleine "nette" Geschichte erzählen :traurig: : Die Geier waren bei ihm frei in der Wohnung. Er bekam eines Tages einen Schlaganfall, an dem er wohl starb. Und die Geier haben ihn dann wohl ziemlich angefressen - laut ihr haben sie den kompletten Hals aufgenagt?


    Naja, später haben wir sie dann nach Hause gefahren (sie wohnt nicht weit weg von uns) und bei der Gelegenheit hat sie dann noch bei uns vorbei geschaut und meine Geier angeschaut.

    Sie meinte, dass die Papageien ihres Schwiegervaters viel größer waren als meine (wir haben Graue und Amazonen). Ich hab ihr dann so in groben Zügen nen Ara beschrieben und sie meinte, dass das passen würde.

    Nun bin ich vorhin auf die Idee gekommen, ob man wohl diese Geier noch ausfindig machen kann?

    Ich mein, sollten es Aras gewesen sein, dürften die doch heute noch existieren? (Die Geschichte spielte sich in den 70er Jahren ab)

    Mich würd´s einfach interessieren, ich möcht sie auf jeden Fall noch fragen, wohin sie die Geier dann gegeben haben bzw. was halt aus den Tieren geworden ist.


    Ich fänds halt spannend...


    *winks*

    zwerg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Zwerg

    nach 30 Jahren wird das sicher schwierig sein, na, quetsch mal deine Grosstante aus, vor allem auch, wie alt die Aras damals waren. :zwinker:
     
Thema:

Verbleib von Vögeln herausfinden?

Die Seite wird geladen...

Verbleib von Vögeln herausfinden? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...