Verdauliche Hamsterwatte als Nestmaterial?

Diskutiere Verdauliche Hamsterwatte als Nestmaterial? im Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; hab am Mittwoch von einem langjährigen Weichfresserzüchter ( Sonnenvögel etc. ) einen Tip bekommen : verdauliche :D Hamsterwatte . NEIN ......

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    hab am Mittwoch von einem langjährigen Weichfresserzüchter ( Sonnenvögel etc. ) einen Tip bekommen :

    verdauliche :D Hamsterwatte . NEIN ... kein verfrühter Aprilscherz !

    Dachte auch erst er will mich veräppeln .. bekam aber dann eine Tüte in die Hand gedrückt
    Neugierig bot ich sie im Vogelzimmer und bei den ZF in einer Salatkugel als Versuch an und ?
    Eine Stunde später war sie restlos verbaut.

    6.0 JM sitzen jetzt -auf Watte gebettet - im Nest , die Kikuyus haben sie gemeinsam im Kunstefeu verstaut ( sind laut DNA HÄHNE :D ) und die ZF balgten sich um das gelb/ orange Zeug .

    Hat hier jmd. Erfahrung damit ?

    PS : der Züchter zeigte mir einige Sonnenvögelnester : die Kleinen im Wattenest sahen sehr zufrieden aus :zwinker: .
     
  2. #2 Zugeflogen, 16.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    hmm, das höre ich auch zum ersten mal. habe bisher immer heu, scharpie und baumwollschoten gegeben und das hat wunderbar geklappt. die kanarien haben zuerst ein wenig heu genommen, dann scharpie und zum schluss die baumwolle.
     
Thema:

Verdauliche Hamsterwatte als Nestmaterial?

Die Seite wird geladen...

Verdauliche Hamsterwatte als Nestmaterial? - Ähnliche Themen

  1. Leicht verdauliches Futter bei Pankreatitis

    Leicht verdauliches Futter bei Pankreatitis: Hallo Ihr Lieben! Seit August letzen Jahres kämpfe ich nun - wie inzwischen herrausgefunden worden ist - schon mit Ruby's Pankreatitis....
  2. Ideen / Leichtverdauliches bei PDD

    Ideen / Leichtverdauliches bei PDD: Hallo! Einige kennen sicher schon meinen kleinen Liebling, das "Cookie-Mäuschen". :trost: Sie wurde ja wegen ihrer aktuellen Erkrankung auf...