Vergesellschaftigung?

Diskutiere Vergesellschaftigung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, ich hätte nur mal die Frage mit was für Finkenarten man ein Kanarienvogel- Pärchen am besten zusammensetzen könnte. :? Im...
N

Nicole74

Guest
Hallo liebe Leute,
ich hätte nur mal die Frage mit was für Finkenarten man ein Kanarienvogel- Pärchen am besten zusammensetzen könnte. :?
Im Auge hatte ich Zebrafinken oder Bandfinken. Es können aber auch andere sein. Eine Zimmervoliere ist gegeben.
Ein anderes Kanarienvogel Pärchen wollte ich nicht nehmen weil ich hier häufiger gelesen habe das gerade in der Brut es häufig zu Streitereien um die besten Brutplätze gibt. 0l Und abtrennen geht nicht. :nene:
Wie sieht es denn bei anderen Arten aus. Wird sich da gegenseitig ignoriert. :?
Also Danke für Eure Erfahrungen. :zustimm:
 

Anhänge

  • Carl2.jpg
    Carl2.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 86
  • Spatz.jpg
    Spatz.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 88
Zebra-Finken und Kanarien geht nicht gut, weil in der Brutzeit die ersten den zweiten die Nester zerlegen.
Bandfinken kann ich dir nicht weiterhelfen.
Frag' mal im Finkenforum nach.
erich
 
Wie groß ist die Voliere denn?

Wenn du sie nicht trennen kannst wird es in der Brutzeit wahrscheindlich ohnehin nicht klappen, schließlich sind Kanarienhähne auch nicht die friedlichsten! Ich würde es an deiner Stelle bei einem Pärchen belassen oder mir überlegen wie ich die Voliere trennen könnte! ;)
 
Hi

Also es ist eine Zimmervoliere Marke eigenbau. Die Maße sind 150Lx100H
Ans abtrennen haben wir leider leider bei der Planung nicht gedacht deswegen gibt es keine Vorrichtung dafür. Aber wenn ich meinen Grips anstrenge fällt mir bestimmt was ein :idee: :D
 
Kanarienvögel sind keine Schwarmvögel wie es viele Prachtfinken sind, sie stecken in der Brutzeit ihr Revier ab und verteidigen dieses auch entsprechend vehement. Ich würde davon abraten, noch weitere Vögel in die Voliere zu setzen. Dazu ist sie m.E. zu klein.
 
Ups

Stimmt Brieftaube die Breite fehlt. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Aber hier kommt sie. Ca. 1,50m. +/- ein paar mm :D Inzwischen bin ich auch am basteln wie man vielleicht eine Abtrennung einbauen könnte die man auch wieder entfernen könnte.
 
Ich hatte dir schon im PF-Forum geschrieben, das wegen der unterschiedlichen Futteransprüche von einer Vergesellschaftung mit PF abgesehen werden sollte.
Außer du fütterst alle ohne ölhaltige Sämereien, was den Kanarien aber nicht schadet.
 
Thema: Vergesellschaftigung?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
499
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
656
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben