Vergesellschaftung Gimpel

Diskutiere Vergesellschaftung Gimpel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...

1. #1 Gimpel_Bo, 12.11.2017
    Gimpel_Bo

Gimpel_Bo Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,

ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da ich keine einzelne Henne bekommen habe.
    Jetzt meine Frage: Welchen Hahn vergesellschafte ich mit der jungen Henne.
    Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Gimpel_Bo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joerg

joerg Foren-Guru

Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob es seitens der Admin OK ist, wenn spezielle Leute hier antworten ("Es sind ja auch immer die gleichen "Fachleute", die hier ihren Senf dazugeben..... :roll:" Zitat von Karin G. vom 4.11.17) aber ...

Ich würde nach Einhaltung einer Quarantänezeit alle Tiere zusammen fliegen lassen. Gute beobachten, welcher Hahn mit der Henne fliegt, und dann im Frühjahr beide brüten lassen. Den 3. Hahn dann rausnehmen.

Jörg

4. #3 Karin G., 12.11.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

also dann auch von mir noch "Senf": es gibt aber doch nur 2 Hähne :D

5. joerg

joerg Foren-Guru

so'n Senf!

6. #5 stiedom, 13.11.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

Morgen! Bitte nicht vergessen den zweiten Hahn spätestens im März aus der Voliere nehmen sonst kann es Kämpfe bis zum Ende geben. Mfg Sven

Thema:

Vergesellschaftung Gimpel

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung Gimpel - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung ziegensittich Hahn

Vergesellschaftung ziegensittich Hahn: Hallo zusammen, Ich brauche bitte euren Rat. Kurz zur Vorgeschichte. Mein Partner und ich haben uns vor über zwei Jahren ein ziegensittich paar...
  2. Ein Herz und eine Seele: Besuch aus der Ostzone

Ein Herz und eine Seele: Besuch aus der Ostzone: Hier mal wieder ein Update der Familie Tetzlaff. Alfred, Else, Michi und Rita haben momentan Besuch aus der "Ostzone", auch bekannt als Würzburg....
  3. Vergesellschaftung mit Gouldamadine?

Vergesellschaftung mit Gouldamadine?: Ich habe mal eine Frage, ich habe ja seit Himmelfahrt Kanarienvögel. Mittlerweile sind es 3 Pärchen. Der Käfig aus der Zoohandlung ist einer...
  4. Vergesellschaftung von Rosenköpfchen Paar - nur mit wem?

Vergesellschaftung von Rosenköpfchen Paar - nur mit wem?: hallo, Es ist so weit, unsere Voliere mit Schutzhaus ist fertig! Der Außenbereich ist 1.50 m breit und 3 m lang, sowie 2,30 m hoch. der...
  5. Beo und Glanzstar zusammen

Beo und Glanzstar zusammen: Hallo! Ich habe kürzlich einen zweiten Beo gekauft, da meiner mir einsam erschien. Das Problem ist, dass er 12 Jahre alleine gelebt hat und so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden