Vergesellschaftung Mit Welchen Arten Möglich!!!

Diskutiere Vergesellschaftung Mit Welchen Arten Möglich!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo besitze seit zwei jahren, ein pärchen Nymphensittiche. Jetzt hab ich ihnen eine voliere gebaut L5m B4m H2m Ich weiß sind blöde maße aber ist...
C

chanel

Guest
Hallo besitze seit zwei jahren, ein pärchen Nymphensittiche. Jetzt hab ich ihnen eine voliere gebaut L5m B4m H2m Ich weiß sind blöde maße aber ist halt eigenbau. Jetzt wollte ich fragen mt welchen anderen vögeln sie vergesellschaftet werden können? Mit wellis weis ich, was ist mit alexandersittichen? Ich würde natülich die anderen arten immer pärchen weise
kaufen des ist eh klar. Also mit welchen arten geht die vergesellschaftung soviele wie möglich angeben bitte
 
Hallo

.. Jetzt hab ich ihnen eine voliere gebaut L5m B4m H2m Ich weiß sind blöde maße aber ist halt eigenbau.

Warum sollten die Maße blöd sein. Ich finde, dass das eine schöne geräumige Voliere geworden ist (wenn man sich die Maße ansieht).

Jetzt wollte ich fragen mt welchen anderen vögeln sie vergesellschaftet werden können? Mit wellis weis ich, was ist mit alexandersittichen? Ich würde natülich die anderen arten immer pärchen weise
kaufen des ist eh klar. Also mit welchen arten geht die vergesellschaftung soviele wie möglich angeben bitte

Auch Wellis sind nicht unproblematisch, da einer immer den "Kürzeren zieht".
Warum machst du keinen Nymphensittichschwarm? Ist am unproblematischten (nicht unbedingt immer ohne Probleme - die kanns immer geben wenn man Tiere hält). Und ich persönlich empfinde es bei Sittichen oder anderen Schwarmvögel am Schönsten (faszinierendsten) wenn möglichst viele der gleiche Arten zusammen sind, und kein Artengemisch.

Außer man hat soviel Platz mehrere Schwärme zusammenzuhalten. :)

Viele Grüße
 
Wieso meinst du das sind blöde Maße?8o Das Ding ist doch riesig:zustimm:
Also Wellis hast du schon gesagt, würden dazu passen. Jedoch sind die oft zu "wuselig" für die stillen Nymphis.
Ziegensittiche würden auch gehen. Die sind zwar auch hyperaktiv, haben aber in meinem Fall respekt vor den Nymphen.
Alexandersittiche würde ich nicht dazu setzen! Die sind ziemlich groß und der Schnabel ist auch nicht zu unterschätzen. Das würde irgendwann blutig enden!
LG Anne
 
Hallo,

bei dieser Größe von Volie wäre ein großer Nymphieschwarm bestimmt toll. Wenn du alledings wirklich eine andere Art haben möchtest wären Pflaumenkopfsittiche noch passend. Allerdings sollte die Volie da nicht gerade aus weichem Holz sein, da sie sehr gerne nagen - obwohl in der Literatur immer steht, dass sie nicht sehr nagefreudig sind, was ich nicht bestätigen kann.


Hier mal ein Beitrag dazu:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=132516

Gruß Petra.
 
Hallo

bei der Grösse könntest Du Dir Grassittiche oder Bourkesittiche halten. Sie haben schöne Farben und sind viel friedlicher als Wellis.

Allerdings sind einige Arten kälteempfindlich(ist es eine Aussen- oder innenvoli ?). Lies doch einfach mal im Grassittichforum quer.

Was mir bei der Grösse noch einfallen würde sind Wachteln. Dann hättest Du einen schönen grossen Nymphi-Schwarm und am Boden die Wachteln.
 
Hallo besitze seit zwei jahren, ein pärchen Nymphensittiche. Jetzt hab ich ihnen eine voliere gebaut L5m B4m H2m Ich weiß sind blöde maße aber ist halt eigenbau. Jetzt wollte ich fragen mt welchen anderen vögeln sie vergesellschaftet werden können? Mit wellis weis ich, was ist mit alexandersittichen? Ich würde natülich die anderen arten immer pärchen weise
kaufen des ist eh klar. Also mit welchen arten geht die vergesellschaftung soviele wie möglich angeben bitte

Sag mal, irgendwie kriege ich deine verschiedenen Beiträge nicht zusammen.

Anfänglich sprachst du eine Volie für deine Nymphies von H x B x T 160 x 100 x 80 cm am 23.09.2006 zu haben.

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1299633&postcount=1

Beim Lesen eines Beitrags bezüglich einer Außenvoliere für Graue (reine Anfrage) gibst du diese Käfigmaße am 08.02.2007 an: 2m lang 1,20m Breit 1,10m (Umbau eines Frettchenkäfigs)

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1404319&postcount=8

und am 10.02.2007 erwähnst du folgende Maße: Jetzt hab ich ihnen eine voliere gebaut L5m B4m H2m Ich weiß sind blöde maße aber ist halt eigenbau. (siehe oben).

Hast du jetzt den Frettchenkäfig so erweitern können? Verstehe ich nicht, dass man zuerst 1.20 breit baut und dann plötzlich 5 m lang und 4 m breit? Oder sind das die Maße des Freiflugzimmers? .... und das alles innerhalb von 2 Tagen? Echt merkwürdig? Sorry, vielleicht habe ich hier auch was falsch verstanden oder du baust verschiedene Teile gleichzeitig?

Gruß Petra
 
1,60x100x80 ist das maß in dem meine nymphis jetzt sind da ich aber schon seit langen vor habe mir weitere sittiche dazu zu holen wurde die 5m Voliere gebaut um dort einen ganzen schwarm sittiche zuhalten diese ist auch fast fertig muss nur noch einrichten. Und ich hatte früher frettchen und diese voliere hat die maße L2m B 1,20 H 1,10 m Da wollte ich ein pärchen graue rein setzen hast dus jetzt verstanden?
:idee:
 
Ach so,

ist nur etwas unverständlich da du am 08.02. vom Frettchenkäfigbau und 2 Tage später schon von dem Supermegavoliebau geschrieben hast.

Ist ja toll, wenn die Flauschis mehr Platz bekommen. Freue mich schon auf Bilder von der Megavoliere. Volies in dieser Größenordnung sieht man ja nicht so oft, deshalb sind Bilder und Beschreibung deines Baues sicherlich für viele hier sehenswert.


Ist das jetzt eine AV oder ist die im Haus? Wenn außen, hast du auch ein Schutzhaus gebaut?

Wie hast du denn die Verstrebungen bei 5 x 4 m gemacht und aus welchem Material? Alu? Holz? Materialfrage ist ja auch deshalb wichtig, damit sich die zukünftigen Flauschis nicht mal eben durchfressen. Welche Verdrahtung hast du gewählt? Freue mich immer über Anregungen, will später ja auch mal eine AV bauen bzw. ein Vogelzimmer einrichten.

Gruß Petra
 
Ist ne aussenvoliere haben matallträger oder wie des heißt genommen die wo man nimmt wenn man häuser baut. Des ausrechnen weiß ich nicht da mein papa mir alles immer baut.
 
Lad doch einfach mal ein paar schöne Bilder hoch!:idee: :idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Vergesellschaftung Mit Welchen Arten Möglich!!!

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
513
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
2
Aufrufe
355
Detlef75
D
Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
502
esth3009
esth3009
Zurück
Oben