vergesellschaftung mit wildvoegeln

Diskutiere vergesellschaftung mit wildvoegeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute, hat schon jemand erfahrungen gesammelt mit der vergesellschaftung von kanarien und wildvoegeln (insbesondere buchfinken) ...
C

cleo

Guest
hallo leute,
hat schon jemand erfahrungen gesammelt mit der
vergesellschaftung von kanarien und wildvoegeln (insbesondere buchfinken) ????

gruss cleo
 
Vergesellschaftung

Hallo Cleo!

Ich habe zehnte Jahre über Buchfinken gelesen. Sie sind Einzelgänger. Wenn Dein Buchfink allein ist, kann er mit Deinem Neuankömmling vergesellschaftigt werden. :) Über die Zucht ist sehr schwierig und völlig unmöglich. Buchfinken ernähren sich während Brutzeit nur Insekten, dagegen Kanarien vorwiegend halbreife Sämereien. Dein Foto vom Neuankömmling gefällt mir sehr gut!(Im Wildvogelforum)

Liebe Grüße
Danny :D

Ps. Ich hatte selber auch einen halbblinde Erlenzeisig. Er war im große Gemeinschaftsvoliere und hat trotzdem problemlos gebrütet und Jungen großgezogen. Er hat sogar frischausgeflogene Birkenzeisige weitergefüttert. :D 8)
 
hi danny,

feebee hat sich bisher gut eingewoehnt. sie sitzt noch seperat aber scheint doch sehr an cleo interessiert zu sein und macht den eindruck als wolle sie zu ihm rueber. cleo ist auch neugierig und beobachtet die kanarie mit aufgestelltem kamm.

noch drei wochen...dann sehen wir weiter.:p
bin gespannt. ich glaube zwar auch nicht das sie brueten werden, aber das ist auch nicht meine absicht.wenn es klappen sollte, dann ist das der lauf der natur, ich will dann auch nicht weiter eingreifen.

gruss cleo
 
Hi,
du kannst Wildvögel und Kanarien zusammenhalten, es gibt eigentlich nur zwei Dinge zu beachten:
1. Das Buchfinken manchmal ziemlich zänkisch seien können, so das die Kanarien Ausweichmöglichkeiten haben.
2. Das es ongweohlt zu Mischlingen kommne kann, was aber bei Buchfink und Kanarien, auf Grund ihrer entfenten Verwandtschaft, sehr unwahrscheinlich ist.


MFG
Tobias
 
Buchfinken

Hallo Cleo!
Ich kann zu diesem Thema nur sagen:ausprobieren! Wir halten seit 22 Jahren in einer überdachten Aussenvoliere Kanarenvögel, Buchfinkenpärchen, 1Distelfinkbastard,1 Chinanachtigall,2 Zebrafinken(nach der Brutzeit sinds auch schon mal 15),1 Zeisig, 1Zeisigbastard u.a. Meistens vertragen sich alle sehr gut, von kleinen Futterneidigkeiten abgesehen. Auch die Aufzucht der Jungen ist völlig problemlos ( letztes Jahr gabs zu Weihnachten noch junge Zebrafinken). Ein einziges Mal in allen Jahren hatten wir einen Buchfinken,den wir wärend der Treibzeit herrausnehmen mußten,weil er alle anderen Männchen verprügelte.
Viel Glück.
Guddy:p
 
Mischlinge sind möglich! Ich selbst habe schon mal welche gesehen....

Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es dürfte bei gemeinsamer Haltung kaum zu Problemen kommen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

lg, Othmar
 
hat geklappt

hallo leute,

feebee, meine kanariendame, ist heute beim buchfink cleo in die voliere eingezogen. freiwillig, waerend des freiflugs hat sie ihn besucht. tuerchen ist jetzt erst mal zu, und sie scheinen sich nicht gross aneinander zu stoeren. futterneid kam auch nicht auf. ich habe vorsichtshalber mehrere schaelchen eingehaengt so das sie sich nicht im weg sind beim futtern.
faengt ja gut an, ich hoffe das es so bleibt :))))))
freu...
 
Thema: vergesellschaftung mit wildvoegeln

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
454
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben