Vergesellschaftung Springer und Ziegen

Diskutiere Vergesellschaftung Springer und Ziegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Hätte eine Frage bezüglich Vergesellschaftung von Laufsittichen. Wir haben eine Zimmervoliere mit den Maßen:2,50m breit 1,30m tief und...
E

emmi

Guest
Hallo,
Hätte eine Frage bezüglich Vergesellschaftung von Laufsittichen.
Wir haben eine Zimmervoliere mit den Maßen:2,50m breit 1,30m tief und 2,00m hoch.Wir halten darin ein Pärchen Springsittiche.Jetzt hatten wir mit dem Gedanken gespielt ihnen ein Pärchen Ziegensittiche dazuzugesellen... :trost: Naja,jetzt ist die Frage ob das funktionieren kann.Hab bei Ziegensittich de.gelesen das es bei zwei Pärchen Läufern ständig zu Raufereien kommt :nene: Hat jemand Erfahrung mit Vergesellschaftung von Ziegen und Springern,und wenn ja wäre unsere Zimmervoliere überhaupt groß genug für vier Läufer? :idee: Denn sie sind ja doch sehr lebendig... :beifall:
 
Hallo im grunde geht das schon gut, gibt natürlich ausnahmen. Aber mann sollte sich nicht zusammen halten. Mann sollte entweder Springer mit Springer oder Ziegen und ziegen halten. Es ist nicht im Sinne das sich ein Springer mit einem Ziegensittich verpaart, also bitte nicht diese Läufer zusammen halten. Wenn du noch 2 Vögel haben willst, dann setze noch 2 Springer dazu. Glaube mir es ist besser und du wirst mit 4 Springer noch mehr spaß haben :D
 
Hmmm,
hab ich noch gar nicht dran gedacht das sich diese verschieden Läufer miteinander paaren könnten...naja vielleicht hast du recht.Meine beiden Springer sind jedenfalls ziemlich triebig... :D ,wenn ich denen einen Nistkasten anbieten würde wären da bestimmt ruck zuck eier drinn. 0l Züchten möchte ich aber (noch) nicht,weil ich ja auch gar keine Zuchtgenehmigung habe und die Springer ja ziemlich rabiat zu ihrem nachwuchs sein sollen,wenn der selbstständig ist 8( Mal sehen was ich ihnen dazugeselle.Vielleicht wirklich noch ein Springerpaar...oder Wellis?(die sind aber wohl eher langweilig gegen die Springer)Mal sehen...
Danke für deine Meinung.
Gruß Emmi.
 
Thema: Vergesellschaftung Springer und Ziegen

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben