Vergesellschaftung Springer und Ziegen

Diskutiere Vergesellschaftung Springer und Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Hätte eine Frage bezüglich Vergesellschaftung von Laufsittichen. Wir haben eine Zimmervoliere mit den Maßen:2,50m breit 1,30m tief und...

1. emmi

emmi Mitglied

Hallo,
    Hätte eine Frage bezüglich Vergesellschaftung von Laufsittichen.
    Wir haben eine Zimmervoliere mit den Maßen:2,50m breit 1,30m tief und 2,00m hoch.Wir halten darin ein Pärchen Springsittiche.Jetzt hatten wir mit dem Gedanken gespielt ihnen ein Pärchen Ziegensittiche dazuzugesellen... :trost: Naja,jetzt ist die Frage ob das funktionieren kann.Hab bei Ziegensittich de.gelesen das es bei zwei Pärchen Läufern ständig zu Raufereien kommt :nene: Hat jemand Erfahrung mit Vergesellschaftung von Ziegen und Springern,und wenn ja wäre unsere Zimmervoliere überhaupt groß genug für vier Läufer? :idee: Denn sie sind ja doch sehr lebendig... :beifall:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

bjoern202 Guest

Hallo im grunde geht das schon gut, gibt natürlich ausnahmen. Aber mann sollte sich nicht zusammen halten. Mann sollte entweder Springer mit Springer oder Ziegen und ziegen halten. Es ist nicht im Sinne das sich ein Springer mit einem Ziegensittich verpaart, also bitte nicht diese Läufer zusammen halten. Wenn du noch 2 Vögel haben willst, dann setze noch 2 Springer dazu. Glaube mir es ist besser und du wirst mit 4 Springer noch mehr spaß haben :D

4. emmi

emmi Mitglied

Hmmm,
    hab ich noch gar nicht dran gedacht das sich diese verschieden Läufer miteinander paaren könnten...naja vielleicht hast du recht.Meine beiden Springer sind jedenfalls ziemlich triebig... :D ,wenn ich denen einen Nistkasten anbieten würde wären da bestimmt ruck zuck eier drinn. 0l Züchten möchte ich aber (noch) nicht,weil ich ja auch gar keine Zuchtgenehmigung habe und die Springer ja ziemlich rabiat zu ihrem nachwuchs sein sollen,wenn der selbstständig ist 8( Mal sehen was ich ihnen dazugeselle.Vielleicht wirklich noch ein Springerpaar...oder Wellis?(die sind aber wohl eher langweilig gegen die Springer)Mal sehen...
    Danke für deine Meinung.
    Gruß Emmi.

Thema:

Vergesellschaftung Springer und Ziegen

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung Springer und Ziegen - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...