Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo meine Lieben, nachdem unser Nico nun auch schon 9 Monate alt ist, ist es langsam an der Zeit an eine Vergesellschaftung zu denken. Nun...

1. #1 Ms Jones, 10. Mai 2006
    Ms Jones

Ms Jones Ms Jones

hallo meine Lieben,

nachdem unser Nico nun auch schon 9 Monate alt ist, ist es langsam an
    der Zeit an eine Vergesellschaftung zu denken. Nun meine Frage,
    er ist DNA - bestimmt ein Männchen, nach was soll ich für ihn schauen,
    bzw. welche Art von Partner anbieten? Auch ein Männchen oder nimmt
    man besser das Gegengeschlecht, aber wie sieht das dann aus mit
    Nachwuchs ? Habe ja keine Zuchtgenehmigung und will das ja auch gar nicht... (4 Wochen Quarantäne und beschnuppern habe ich schon gehört)

Bin froh um Erfahrungswerte und bedanke mich vorab schon mal ganz recht
    herzlich bei euch

liebe Grüße Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Sandra,

du brauchst für deinen Herrn eine artgleiche Partnerin.
    Sie sollte ungefähr im gleichen Alter sein - damit sie gleichzeitig geschlechtsreif werden.
    Auch wenn es Hahn und Henne sind, so heißt das nicht automatisch, dass sie auch brüten werden.
    Selbst wenn, so brauchst du nur die Eier austauschen oder abkochen, so dass da nichts rauskommen kann.

Quarantäne brauchst du, wenn die Untersuchungsergebnisse noch ausstehen - wenn du keine Untersuchungen durchführen lässt, so ist eine Quarantäne ja nutzlos ;)

Thema:

Vergesellschaftung

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...