Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, bin neu hier in eurem Forum besitze zwei Rostkappenpapageien ,Momo und Jasmin. Mir wurden die zwei mit einem alter von 1 Jahr...
F

Fariss

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin neu hier in eurem Forum besitze zwei Rostkappenpapageien ,Momo und Jasmin.
Mir wurden die zwei mit einem alter von 1 Jahr Henne und Hahn 2 Jahre verkauft, was sich jetzt rausstellte das der Hahn(2 Jahre und 7mon.) ist
und die Henne (10 Monate) ist.
Verstehen tuen sie sich prima sind so zusagen ein Paar:) nur habe jetzt ein schlechtes gefühl da ja die Geschlechtsreife zw. 3-4 eintreten kann.
Möchte nicht das dem Tier was passiert,kann man sie ohne bedenken weiterhin so halten oder ist dies eher schlecht?

Wäre euch für eure Antworten sehr Dankbar.

PS:Stelle mich mal vor, heiße Nuri bin 30 Jahre Jung:) komme aus der schönen Pfalz,verheiratet und haben eine kleine Tochter und 2 Kobolde namens Jasmin und Momo:dance:
im großen und ganzen wird uns nicht langweilig,den es gibt immer was zu lachen.


LG Nuri
 
hallo Nuri , nun ich kann da nur von Meinen Sprechen* Grünzügelpapageien* , Bonny ist jetzt 11..Bandit kam dieses jahr im alter von etwas über einem Jahr zu mir * Bonnys schwester starb 2 jahre voher * ich hatte immer versucht einen vogel zu finden der Geschlechtsreif ist...und es dann einfach mal mit einem Jungtier versucht....hier das Ergebniss:) da war Bandit ein paar tage hier:) sie vertragen sich sehr gut und ich glaube kaum das es sich noch ändert


[video=youtube;n5wrY5cC2jI]http://www.youtube.com/watch?v=n5wrY5cC2jI[/video]
 
Hi Lanzelot,

super dass der Racker akzeptiert wurde,vor allem auf dem Video sieht es so aus als wenn sie sich schon längere Zeit kennen.

Meine verstehen sich sehr gut und Momo fütter als Jasmin, manchmal haut er auch ab wenn er z.B. ein Stückchen Apfel für sich beanspruchen will.
Schlafen und pflegen sich zusammen.

Muss mal ein Video machen und rein stellen.:)IMG_7917.JPG

Auf dem Bild sind Momo ( orangener Ball ) und Jasmin (gelber Ball ) zusehen, Jasmin hat noch das Baby Gefieder.
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben