Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle hier im Forum ! Ich habe mal eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Gibt es unter den Langflügelpapageien eine...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo an alle hier im Forum !

Ich habe mal eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gibt es unter den Langflügelpapageien eine Art, die ich mit meinen 8 Wellis sowie meinen beiden Laufsittichen vergesellschaften könnte? Von der Größe her würden ja Goldbugpapageien in Frage kommen, allerdings weiß ich nichts über ihr Verhalten.

Was sind eigentlich Mopas?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten von Euch freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo,
du hast von mir schon Antwort in einer Mail bekommen, aber ich schreibe das hier gerne nocheinmal:

Also ich würde erst mal meine Paare komplett machen.
Ich halte nichts von zuviele versch. Arten zusammenzusetzen, ausser man hat eine riesen Voliere so mit ca. 5 m2 .

Zu den von ihnen geschriebenen Arten würde ich keinen der Langflügelpapageien dazusetzen, die sind zu groß und stämmig und passen absolut nicht.

Ein Kriterium ist das Herkunftsland, .......aber bitte lieber weniger versch. Arten als zuviel, das gibt zu schnell Probs, wenn sogar schon behinderte Vögel dabei sind.

Meine Bitte, keine andersartigen Vögel mehr dazu, sondern noch einen männl. Ziegensittich, kann ja auch eine Mutation sein, und eine Springsittichhenne, dann noch 4 Wellensittichhennen, dann wäre der Schwarm doch komplett.
Von den Rotschwanzsitticharten rate ich ebenfalls ab.
Sie können den Wellensittichen wie auch den anderen gefährlich werden, ich habe sie weggetan, weil sie an die Füsse von Graupapagei und Langflügel gingen und ich keine Zehen verlieren wollte.

Manchmal ist es wirklich besser sich von Vögeln zu trennen, bzw. sie gar nicht "anzuschaffen", denn dann wird man den anderen besser gerecht.
Mopas sind Mohrenkopfpapageien
 
Hi!

Hi! :0-

Ich kann Dir auch nicht Raten, Deine Wellis mit Papageien zu halten. Die Papageien können die wellis schwere Verletzungen verursachen!Ich habe auch Wellis und Mohrkopfpapageien, aber in verschiedene Käfigen. Das ist auch besser so, den auch so reagieren die Mohrkopfpapageien agressive gegenüber meine wellis. Erst recht weil die wellis meine Papagein gerne auch ärgern. Nun habe ich meine Mohrenkopfpapageien im Gästezimmer und die wellis im Wohnzimmer. Die Papageien geht es auch jetzt ohne den Wellis viel besser! Die Mohrenkopfpapageien fühlen sich von den wellis genervt! :schimpf:

Glg Geranie
 
Hallo Ihr beiden !

Danke schön für Eure Antworten.

Hallo Adetoun - ich antworte Dir nochmals gesondert auf Deine Mail.

Hallo Geranie - vielen Dank für Deine Antwort. Das ist doch mal was - hier hat man richtig ein Beispiel, daß es nicht funktioniert. Aus diesem Grunde werde ich mir dann wohl auch keine Langflügelpapageien anschaffen, denn ich möchte ja, daß sich mein vorhandener Schwarm weiterhin bei mir zu Hause wohlfühlt und nicht ständig in Agressionen verwickelt ist. Wenn es einmal schon nicht geklappt hat, dann lasse ich auch definitiv die Finger davon, denn das Risiko ist mir dann doch eindeutig zu hoch, daß meinen Kleinen was passiert. Hätten sich aber mehrere gemeldet, daß dies funktionieren würde, hätte ich weiter darüber nachgedacht, so aber ist das Thema definitiv für mich abgeschlossen. Also, nochmals vielen Dank für Deine für mich aussagekräftigen Worte.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
454
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben