Verhalten meiner Rosellas, Paul und Lucy

Diskutiere Verhalten meiner Rosellas, Paul und Lucy im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit ca. einem Monat zwei wunderschöne Blasskopfrosellen, die ca. 7 Monate alt sind. Das Paul (der Hahn) teilweise nach Lucy...
B

Blaßkopfrosella

Neuling
Beiträge
24
Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat zwei wunderschöne Blasskopfrosellen, die ca. 7 Monate alt sind. Das Paul (der Hahn) teilweise nach Lucy (der Henne) schnappt und nicht möchte, dass sie auf der gleichen Stange sitzt, dass weiss ich.

Meine Frage ist vielmehr, da ich beide getrennt gekauft habe, ist es ein gutes Zeichen, bezüglich der Vergesellschaftung, dass beide zum schlafen immer auf der gleichen Stange sitzen und Paul Lucy auch mal füttert?
Die beiden haben auch die Möglichkeit, auf zwei gleichhohen Stangen auf der gegenüberliegenden Seite des Gäfigs (ca. 1,60, Abstand) zu sitzen.

Danke im Voraus für Antworten! :?

Lena
 
Hallo,

Ich verstehe dein Anliegen leider nicht völlig aber ich würde es schon als ein sehr gutes Zeichen sehen, dass sie auf der selben Stange schlafen. Meine beiden sitzen sich meist noch gegenüber.
 
Hallo, Lena!

Wenn sich Plattschweifsittiche füttern, ist dies meist ein Zeichen, dass ein Paar harmoniert. Meine beiden Prachtrosellas sitzen zum Schlafen auch meist auf der selben Stange, jedoch mit etwas Abstand.

Beobachte doch mal, ob sie sich rufen, wenn sie einander aus den Augen verloren haben.

Grüße,

Frank
 
Hallo Ihr Zwei,

danke für Eure Antworten.

Ich werd mal beobachten, ob Sie sich gegenseitig rufen. Auf jedenfall haben sind die beide auf der gleichen Ecke im Käfig oder haben sich im Auge.
 
Hmm ich denke das ist nicht weiter schlimm. Was sich liebt das neckt sich halt. :)

Einer meiner Wellis (Männlich wie der Züchter meinte) greift auch immer meinen Stanleyhahn an und Abends sitzen die zwei nebeneinander gekuschelt auf einer Sitzstange und wollen schlafen. Der Wellensittich füttert manchmal auch den Stanley.
 
Freddy und Jessi

sind ein Rosellapaar, das wir vor 6 Monaten aus einem winzigen Käfig in einem Privathaushalt "befreit" haben.

Sie können jetzt ausreichend fliegen (nach anfänglichen Problemen) und sind sehr munter.

Seit einiger Zeit, jagt Freddy seine Jessi den ganzen Tag durch den Käfig, schiebt sie von der Stange und sie muss aus seinem Kropf Nahrung annehmen.
Schlafen tun sie aneinandergekuschelt.

In der Vogelabteilung vom Zoo Kölle, hat man uns einen Nistkasten empfohlen, weil er evtl. will, dass sie Eier legt.
Der steht jetzt seit 3 Tagen in der Voliere, mal sehen, ob es was bringt.
Oder hat jemand eine andere Lösung?

lg Sabine
 
Mit den Nistkasten das ist schon ok. ich würde ihn aber so hoch wie möglich hängen. Manche Vögel gehen zwar auch in den Kasten wenn der auf den Fußboden steht aber meine machen das nicht. Du weißt aber, das du zum Züchten eine Zuchtgenemigung brauchst.

Gruß Roland
 
Züchten

Züchten wollen wir garnicht, hätte die Eier dann entfernt.

Was kann ich sonst noch tun, wenn er sie jagt?

Sie tut mir leid.


lg sabine
 
Thema: Verhalten meiner Rosellas, Paul und Lucy

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
981
Karinetti
K
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
389
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
213
Walle84
W
Zurück
Oben