Verhalten

Diskutiere Verhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi zusammen! Hab da mal eine Frage - es geht um die Wellensittiche meines Freundes... Er hat 2 Sittiche (ein Hahn und eine Henne), hat sie...

  1. #1 Ziegenfan, 9. Mai 2002
    Ziegenfan

    Ziegenfan Guest

    Hi zusammen!

    Hab da mal eine Frage - es geht um die Wellensittiche meines Freundes...

    Er hat 2 Sittiche (ein Hahn und eine Henne), hat sie auch ziemlich jung gekauft - das Problem ist halt, dass sie einfach nicht zahm werden. Sie kriegen schon "Anfälle", wenn man sich dem Käfig mehr als einen halben Meter nähert - flattern dann im Käfig rum...
    Ist das normal?
    Ich hatte früher oft Wellensittiche, und die wurden immer (!) zahm, deswegen verstehe ich dieses Verhalten nicht.
    Oder kann es daran liegen, dass sie zu zweit sind und sich dann nur für sich selber interessieren? Ich muss dazu sagen, dass ich immer einzeln gehaltene Sittiche hatte....oder spielt das da keine Rolle, ob man einen oder zwei hat. Werden zwei Sittiche grundsätzlich weniger zahm als einzeln gehaltene?

    Schonmal Danke im vorraus!
    Gruß, Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 9. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Daniel,

    wie lange hat er die Wellis denn schon?

    Also das einzeln gehaltene Wellis zahmer werden als 2 stimmt schon. Ihnen bleibt ja nicht anderes übrig, als sich mit dem Menschen "anzufreunden".
    Das heisst aber nicht, dass 2 überhaupt nicht zahm werden :).

    Ich hab z.B. z.Z. 8 Wellis und da gerät keiner in Panik, wenn ich in die Nähe komme. 7 gehen auch ohne Bestechung auf die Hand.

    Vielleicht sollte er ihnen noch ein bischen Zeit geben und das Ganze etwas langsamer angehen :) wie hat er denn bis jetzt versucht sie zu "zähmen"?
     
Thema:

Verhalten

Die Seite wird geladen...

Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...