Verhalten

Diskutiere Verhalten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihr! Hahn Willibald hat derzeit ein auffälliges Verhalten. Er kriecht in Ecken, wenn Schränke offen sind, guckt er rein, hüpft rein, wenn...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi ihr!

    Hahn Willibald hat derzeit ein auffälliges Verhalten. Er kriecht in Ecken, wenn Schränke offen sind, guckt er rein, hüpft rein, wenn ich ihn dann rausholen will, zischt er mich an, also er ist dann sehr 'kampflustig'... auch ruft er Bobby - die Henne - sucht er eine Art Baumhöhle für's Brüten??? Paaren tun sich oft. Dazu auch noch mal ne Frage, das hört sich immer so laut an --- klingt vielleicht doof, aber ist wie beim Menschen mit Stöhnen? Denk da auch, Bobby gefällt's vielleicht nicht, wenn Willibald will - gibt es so ein grobes Paarungsverhalten?

    Viele Grüße,
    Koli

    Und das sind sie: :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Oh ja, das schaut nach Brutwillen aus! Ich würde aber mal noch abwarten, wenn es gar zu schlimm ist, dann würde ich einen Nistkasten in dei Voliere hängen und dann eben Eier austauschen, wenn sie da sind!

    Das mit dem Quitschen, weiß ich leider nicht, da melden sich bestimt bald noch andere Spezialisten!
     
  4. #3 Darkdream, 21. Mai 2002
    Darkdream

    Darkdream Guest

    *schmunzel*

    Hallo da,

    ja doch, da kann ich Rainer nur zustimmen - hört sich gewaltig nach Bruthöhlensuche an - könnte auch sein das, das erste Ei bald gelegt wird (meine Henne fängt dann eine Weile davor mit nonstop-schreien an, bis ich "ihren" Karton in die Wohnung stelle, dann ist sie zufrieden und plupp ist das ei da...) - am Besten einen Nistkasten oder so anbieten da es sonst passieren könnte das es irgendwo in eine dunkle Ecke oder sonst wo "versteckt" wird.

    Was den Nymphen*** betrifft, so ist es bei meinen zweien auch nicht gerade leise - allerdings haut dann mein Nymphenhahn immer mit dem Schnabel dabei auf das Weibchen ein :(

    Ciao Nadja
     
Thema: Verhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphen bruthöhlensuche

Die Seite wird geladen...

Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...