verhalten

Diskutiere verhalten im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi,bin neu in diesem Forum. Habe nun seit 12 Jahren einen Rosellasittich. Leider wurde uns beim Fachahndel nur Blödsinn erzählt (singt schön...
S

servus

Guest
Hi,bin neu in diesem Forum.
Habe nun seit 12 Jahren einen Rosellasittich. Leider wurde uns beim Fachahndel nur Blödsinn erzählt (singt schön, größerer Wellensittichkäfig ausreichend). Weis ja inzwischen das dem nicht so ist. Aber wer gibt den Liebling freiwillig wieder her. Dennoch unserm Gino geht es gut. Hat die Möglichkeit den Käfig zu verlassen - will aber nicht.
Hat seit ca.2/3 Jahren die Angewohnheit, bei Ansprache, den Kopf zutraulich zu nicken bzw. den Schnabel an die Sitzstange zu drücken (ist ansonsten nicht sehr zutraulich).
Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,

ich schiebe das mal zu den plattschweifsittichen.

meiner meinung nach, wäre aber ein größerer käfig und besonderst ein partner das wichtigste, denn ich vermute er sucht einen ersatz im menschen und das kann fatal sein.
 
Hallöchen


Erstmal Herzlich Willkommen im VF .Schön das Du zu uns gefunden hast .

Wichtig ist zuerst das Dein Gino rauskommt und fliegt .

Vögel haben den Rundumblick und sehen den Ein/ausgang des Käfigs anders als wir Menschen.

Befestige außen ein Ast , und habe Geduld . Mit Kolbenhirse kann Dein Gino es schaffen .

Fliegt er sicher ? Ein Kletterbaum in der Nähe des Käfigs kann helfen . Rosellas sind von Natur aus hervorragende Flieger. Man rechnet in der Volierenhaltung min 5 m Länge .

Ein gr. Käfig braucht der Gino . Dazu Freiflug von min 15/18 Stunden am Tag .

Mit 12 Jahren ist dein Gino noch jung . Rosellas können über 25 Jahre alt werden .

Gino braucht auf Dauer ein Weibchen , was einige Jahre alt ist. Älrere Rosellaweibchen gibt es häufig als Abgabevögel.

Beide müssen vorsichtig integriert werden. Bitte nie einfach zusammensetzen.

Was fütterst Du - Großsittichfutter - ObstGemüse ?
 
Thema: verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
388
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
727
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben