verhalten????

Diskutiere verhalten???? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo in die Runde, ich hoffe ihr könnt mir sagen was dieses Verhalten bedeutet. Meine Mohren knirschen manchmal so mit dem Schnabel...was wollen...

  1. desi

    desi Guest

    Hallo in die Runde, ich hoffe ihr könnt mir sagen was dieses Verhalten bedeutet.
    Meine Mohren knirschen manchmal so mit dem Schnabel...was wollen sie mir damit sagen? Sie kommen dann zu mir ans Gitter ,machen dann dieses Geräusch und schauen mich an!
    Freuen sie sich,das ich zu ihnen komme so kommt es mir vor!!! ;)
    LG Desi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    schließe mich der Desi an...


    Entweder wollen sie abschreckend wirken oder sie wollen einfach was zu Essen..

    Ich habe da noch eine Andere Frage dazu:

    was bedeutet das, wenn sie ihren Hals lang machen und größer erscheinen?
    ...wollen sie mich verjagen?

    Gregor
     
  4. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zur Zeit knirschen meine beiden auch hinter mir. Allerdings wollen meine kein Futter. Maya sitzt gemütlich im Höhleneingang und Boni auf dem Seil. Irgendwo habe ich mal gelesen, sie machen das zu Entspannung und so interpetiere ich das. Ist ja auch bald ihre Schlafenszeit.

    Hallo Gregor,

    langer Hals und größer erscheinen? Kenne ich von meinen nur in 2 Varianten:

    - Erschrocken 8o dann sind sie aber auch stocksteif oder
    - ich werde dabei mit offenen Schnabel angefaucht

    wer dann von uns beiden der größere sein will, ist mir dann klar.

    Ciao
     
  5. fanny

    fanny Guest

    :0- Hallo aus Sachsen :0-

    ich interpretiere das Knarren mit dem Schnabel als Friedensangebot..., denn da mein Jacob zur Zeit mich nur anschreit und nur mal ne kurze Pause einlegt, wenn er dieses Geräusch macht, will ich es so deuten..... schnief....

    Aber mal was anderes :
    0l Warumscheuert er sich ständig den Schnabel an den Sitzstangen ? 0l

    Liebe Grüße
    Fanny
     
  6. #5 Ladyhawke, 7. März 2005
    Ladyhawke

    Ladyhawke Guest

    Das Schnabel-"Knirschen" ist eher ein Schnabel-Wetzen und ein eindeutiges Zeichen für Wohlbefinden. Meine Vögel machen das vor allem gerne Abends, wenn es Schlafenszeit ist. Für mich eines der schönsten Geräusche der Welt!

    Lieber Gruß,
    Isa...
     
  7. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin allerseits!
    Wenn die Mohren mit dem Schnabel knarren ist das ein Zeichen für Entspannung. :prima:
    Wenn unsere einen langen Hals machen und evtl. dazu noch die Flügel ein bischen vom Körper abwinkeln, sollte man seine Finger in Sicherheit bringen. :D :D
    Den Schnabel an der Stange reiben:der Schnabel wird so nach dem Essen gereinigt oder einfach "in Form" gebracht. :zustimm:
     
  8. geranie

    geranie Guest

    Ich schließe mich Karl an. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Experten,


    da ihr gerade so in Fahrt seid...:

    was will mir mein Mohrenkopf sagen, wenn er einen Flügel(den mit zugewandten) nach unten gegen die Sitzstange drückt(sieht aus, als ob sein Flügel einen Schutzschild wäre), dabei den Körper auch in die Richtung neigt und den abgewandten Fuss hoch hebt?

    Ich der letzten Zeit macht er öfter solche Posen...es sieht sehr lustig aus, erscheint mir aber eher als Warnung.

    Gruß,
    Gregor
     
  11. geranie

    geranie Guest

    Ich glaube es ist eine droh Haltung. Das müsste ich mir aber ansehen um es genau zu sagen.
     
Thema:

verhalten????

Die Seite wird geladen...

verhalten???? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...