Verkauf offener Ringe bei ebay

Diskutiere Verkauf offener Ringe bei ebay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich nun auch einmal zu Wort melden. Ich bin Andreas und komme aus...

  1. #1 a.gerhards, 20. Juni 2004
    a.gerhards

    a.gerhards Guest

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich nun auch einmal zu Wort melden. Ich bin Andreas und komme aus Griesheim bei Darmstadt im Rhein-Main Gebiet. Momentan bin ich zwar "Vogelfrei" ;) werde diesen Zustand aber demnächst beenden.

    Nun war ich bei Ebay auf der Suche nach Käfigen und Zubehörartikeln für Nymphensittiche und habe dabei folgendes gefunden.

    Hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4308293965

    verkauft jemand offene Ringe für Nymphensittiche. Braucht man da nicht eine Zuchtgenehmigung und kann die Ringe nur über den ZZF oder Verband beziehen?

    Gruss
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo und Herzlich Willkommen :0-

    soweit ich weis kann jeder "offene" Ringe bekommen. Es sein denn ich irre mich jetzt selber.
    Die geschlossenen sind jeweils über den ZZF und Verbände zu beziehen.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege :gott:

    Lieben Gruß

    Crissi :0-
     
  4. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    diese "offenen Ringe " aus der e-Bay Auktion sind keine Ringe in dem Sinne wie sie vom ZZF oder AZ ausgegeben werden. Diese Aluringe dienen besonderen Kennzeichnungen für den Züchter, was Farbe oder Geschlecht usw. angeht.

    Die eigendlichen Ringe vom ZZF sind ebenfalls "offen", das heisst sie sind an einer Stelle eingestanzt und können dort aufgebogen werden zum Beringen. Wenn sie zeitig genug angebracht werden, kann man sich das Öffnen sparen.

    Die "geschlossenen" Ringe die z.B. die AZ vertreibt, können nur an das Küken angebracht werden, wenn das Küken ein gewisses Alter hat (vogelabhängig), da sie übergeschreift werden.

    Beide Ringe werden nur ausgegeben, wenn eine Zuchtgenehmigung des örtlichen Veterinäramtes besteht; welche im Original eingereicht werden muss.
     
  5. #4 a.gerhards, 20. Juni 2004
    a.gerhards

    a.gerhards Guest

    Hallo,

    jetzt bin ich mal wieder ein bisschen schlauer geworden. Danke für die Infos.

    Gruss
    Andreas
     
  6. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Andreas,

    gern geschehen. Kann natürlich sein das meine Info, was die bunten Aluringe betrifft, nicht vollständig ist. Auf jeden Fall werden sie für interne Kennzeichnungen verwendet. :0- :0-
     
  7. #6 sdlkatrin, 21. Juni 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Doch das stimmt die sind nur zur Kennzeichnung. Meine Oma hat Hühner die haben auch sone bunten Dinger da weiss sie genau welches Huhn wie alt es ist. Weil bei ihr haben die Jahrgänge immer eine Farbe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Magdalena, 4. Juli 2004
    Magdalena

    Magdalena Guest

    Hallo,
    schön daß Du Dich dazu entschlossen hast, nicht länger Vogelfrei zu bleiben.
    Hast Du Dir denn schon Nymphensittiche zugelegt? Wenn nicht, dann denke bitte an die vielen Süßen die hier übers Forum dringend ein neues Zuhause suchen!!! Ich habe gelesen Du kommst aus der Nähe von Darmstadt!!!! :)
    Dann schau Dir doch mal den kleinen aus dem Tierheim an, siehe Beitrag aus Vögel aus dem Tierschutz :
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=59875
    Armer Naturfarbender Ziegensittich im Tierheim !! Beitrag 02.07.04 :heul:
    Den kannst Du auch mit Nymphen zusammen halten, der kleine wird froh sein wenn er endlich Spielgefährten/Schmusepartner bekommt!! :jaaa: :jaaa:
    Also nimm Dir ein Herz und schau nach. :gott: :gott:
    Ich würde mich sehr für das Tier freuen wenn es klappt.
    Lieben Gruß
     
  10. #8 Stefan.S, 4. Juli 2004
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > Auf jeden Fall werden sie für interne Kennzeichnungen verwendet.

    Mitunter auch von Vogelkundlern, um Wildvögel zu beringen (um sie nachher anhand der auffälligen Ringfarbe leicht zu identifizieren).

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Verkauf offener Ringe bei ebay

Die Seite wird geladen...

Verkauf offener Ringe bei ebay - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  5. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...