Verpaarungstelle für Graupapageien Nähe Bodensee??

Diskutiere Verpaarungstelle für Graupapageien Nähe Bodensee?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo habe da mal ne Frage? ich habe ja meine graupapageidame coco 9 Jahre , weiblich. sie ist alleine bei mir, und völlig auf mich fixiert. sie...

  1. Jessi555

    Jessi555 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe da mal ne Frage? ich habe ja meine graupapageidame coco 9 Jahre , weiblich. sie ist alleine bei mir, und völlig auf mich fixiert. sie war bei den Vorbesitzern bei einem Grauen aber die mochten sich nicht und bei mir bei einer Amazone, die haben sich auch nur geduldet. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, ich habe einen Platz für sie gefunden wo sie bei 10 weiteren Grauen in einem rießen Vogelzimmer leben kann. ich denke das wäre besser für sie wie nur einen Grauen, da sie ja völlig auf Menschen fixiert ist, vielleicht findet sich da ja einen "Freund". da es mir aber nicht so leicht fällt sie abzugeben, wollte ich jetzt mal nach fragen, ob jemand von Euch weiß ob es sowas wie eine Verpaarungsstelle hier in der Gegend von mir gibt 88074 Meckenbeuren (Bodensee) oder ein Züchter der vielleicht einen großen Bestand hat und das mal versuchen würde. Sollte ich niemand finden, werde ich den anderen Weg gehen, da ich denke das sie dort auch ein super tolles Leben hätte. Würde Coco natürlich selber hinbringen und schauen wie sie das ganze findet. Wäre schön wenn ich von Euch Adressen bekommen würde. Danke LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catweazle

    Catweazle Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Baden-Württemberg
    Hallo Jessi,

    mir ist nicht bekannt, dass es im Süddeutschen Raum eine Verpaarungsstation gibt.
    Nach Züchter kannst du hier ganz oben über Adressen nach Züchter für Graue und nach Bundesland suchen.

    Kennst du denn die Vorgeschichten von Coco?
    Wenn Coco so stark auf den Menschen fixiert ist, dann sollte meiner Meinung nach der menschliche Kontakt so nach und nach reduziert werden.
    Es kann, muss aber auch nicht, für Coco schwierig sein, von einem Schlag auf den anderen mit so vielen anderen Grauen in einem Zimmer zu leben, ohne weiter Ansprache.
    Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass sich dort Coco gleich pudelwohl fühlt und einen Mann fürs Leben findet.
    Ist denn Coco TA untersucht worden.
    Um Ansteckungsgefahren aus dem Weg zu gehen, sollte dies vorab geschehen.

    LG
     
  4. Jessi555

    Jessi555 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    habe am freitag einen termin beim TA, der macht ne blutabnahme und schaut sie sich noch mal an. ich fahre dann mit ihr hin, schaue wie sie reagiert, sollte es nicht klappen, würde ich sie wieder mit nehmen oder wieder abholen.
     
  5. Jessi555

    Jessi555 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    HuHu???

    Gibt es hier niemand, der jemand in meiner Nähe weiß??????
     
  6. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß, daß es da unten jemand gibt, er nennt sich Tierschutzhof Bodensee.

    Ich habe noch eine Kontaktadresse von einem Daniel, ich werde sie dir per p.N. zukommen lassen.

    Ich kenne diese Stelle persönlich nicht, es wurde lediglich vor längerer Zeit ein Abgabevogel angefragt. Fragen kostet aber nix.
     
  7. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Den gibt es, aber leider führt Daniel keine Verpaarungen durch und gibt auch keine Vögel ab.
    Ich kenne ihn persönlich und glaube nicht, dass sich in der Richtung irgendwas geändert hätte.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sylvia,
    für die Informationen :).

    Richte Daniel schöne Grüße aus, er hatte bei mir einen wirklich netten und freundlichen Eindruck hinterlassen :).
     
  10. #8 Tanygnathus, 30. November 2009
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Jessi,

    Also ganz spontan weiß ich niemanden, aber ich hab am kommenden Samstag Papageienstammtisch in Ulm ( ist ja nicht so weit weg von Dir ) da kann ich mal fragen ob jemand eine Idee hat oder jemanden kennt.
    Ich meld mich dann bei Dir.
    Viele Grüße Bettina
     
Thema:

Verpaarungstelle für Graupapageien Nähe Bodensee??

Die Seite wird geladen...

Verpaarungstelle für Graupapageien Nähe Bodensee?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...