Verschiedene Blautöne bei Hähnen?

Diskutiere Verschiedene Blautöne bei Hähnen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage...kann es sein das die Blautöne der Wachshaut bei den Hähnen varieren? Mein Lucky hat eine blaue...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich hab mal eine Frage...kann es sein das die Blautöne der Wachshaut bei den Hähnen varieren?
    Mein Lucky hat eine blaue Wachshaut...mal heller, mal dunkler.
    Max hatte eine violette...eigentlich nie blaue.
    Hier im Forum sehe ich immer Bilder, wo Hähne eine richtig tief blaue, glänzende Wachshaut haben. Meine hatten nie so eine.

    Variert das wirklich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Soweit ich weiss hat das was mit der Brutstimmung zu tun,

    Brutstimmung = Kräftigere Farbe ;
    keine Brustimmung = blassere Farbe,

    und ist auch glaub ich von Vogel zu Vogel verschieden, oder wegen den Farbschläge !?
     
  4. #3 Chaosbande, 1. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Es variiert durch Brutstimmung, Farbschlag und Hahn selbst. Ich habe einige Hähne die blass blau sind, andere kräftig blau das ganze Jahr und wieder andere violett/blau gescheckt (Schecken).
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    wow bin ich schlau :D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Mein Lucky ist wohl andauernd in Brutstimmung..aber egal...seine Wachshaut sieht eigentlich immer gleich aus...nur in BS wird sie etwas tief blau...nur nicht so extrem.
     
  7. #6 Stefan R., 1. April 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Bei gutem Ernährungszustand ist sie bei manchen Wellis auch intensiver gefärbt, hat mir mal ein Züchter erzählt.

    Naja, aber in erster Linie wird es wohl von der Brutstimmung abhängen. Nur dann müsste Lucky tatsächlich dauerbrutig sein, hm.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschiedene Blautöne bei Hähnen?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Blautöne bei Hähnen? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...