Verschiedenes aus Deutschland und Island

Diskutiere Verschiedenes aus Deutschland und Island im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Bei mir hat sich einiges "angesammelt", wobei ich Hilfe gebrauchen könnte... 1. Ich dachte eigentlich an...

1. #1 Moonshadow, 18. Mai 2016
    Moonshadow

Moonshadow Mitglied

Hallo zusammen!

Bei mir hat sich einiges "angesammelt", wobei ich Hilfe gebrauchen könnte...

1. Ich dachte eigentlich an Dickschnabellummen, die Schnäbel kommen mir aber sehr massiv vor - vielleicht doch Tordalke? (Aus recht großer Entfernung fotografiert, daher keine gute Qualität...)
    - Aufgenommen in Nordwestisland (Látrabjarg), Juni 2015

2. Andere Gruppe - das sind aber Dickschnabellummen, oder?
    - Aufgenommen in Nordwestisland (Látrabjarg), Juni 2015

3. Eine Stimme: Möglicherweise Wiesenpieper? Dafür erscheint es mir aber zu langsam...?
    - Aufgenommen in Nordostisland (Dimmuborgir), Juni 2015
    Klicken fürs Video

4. Und eine weitere Stimme (Rufe im Hintergrund), da hab ich gar keine Idee. Das war in einem Wäldchen nahe dem großen See Mývatn, wo sich zu der Zeit u.a. diverse Enten und Limikolen aufhielten.
    - Aufgenommen in Nordostisland (Halbinsel Höfði), Juni 2015
    Klicken fürs Video

5. Wir kommen nach Deutschland: Diese Ente lebt seit einiger Zeit an einem Weiher in Köln. Ist das wohl eine reine Hausente oder Hybrid mit wilder Stockente? Lässt sich ggf. was zur Rasse sagen?

6. Zilpzalp? Oder so?
    - Aufgenommen in Köln (Flora / Bot. Garten), Mai 2016

7. Klein, braun, öhm. Es waren Zilzalpe zu hören, aber ist das auch einer?
    - Aufgenommen in Köln (Flora / Bot. Garten), Mai 2016
    [​IMG] [​IMG]

8. Juveniler Habicht?
    - Aufgenommen in einem Kölner Park (Volksgarten), Juni 2015

9. Adulter Habicht, männlich?
    - Aufgenommen im gleichen Park, aber im Mai 2016

10. Verschiedene Stimmen, es geht aber um die auffällig hohe etwa bei Sekunde 07-09 und gegen Ende. Sommergoldhähnchen?
    - Aufgenommen ebenda, Juni 2015
    Klicken fürs Video

11. Sagt mir was, ich bin aber unsicher. Eventuell Zaunkönig?
    - Aufgenommen ebenda, Mai 2015
    Klicken fürs Video

12. Der nervt momentan jeden Morgen... Es geht um das monotone "dü-di-dü-di-dü-di". Kohlmeise?
    - Aufgenommen in der Kölner Innenstadt, Mai 2016
    Klicken fürs Video

Vielen Dank im Voraus! :)
    Moonshadow

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 18. Mai 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Stimmt etwas mit meiner Anzeige nicht oder gibt es tatsächlich noch keine Antworten?

Die Bilder sind alle richtig bestimmt. Die Stimmen und Videos habe ich noch nicht angeschaut.

VG
    Pere ;)

4. #3 holyhead, 19. Mai 2016
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Zur Ente kann ich sagen, dass hier 2 Hausentenarten vereint sind. Warzenente x domestizierte Form der Stockente.

LG

5. fabalis

fabalis Stammmitglied

Hi, nun noch die Stimmen: 1. passt auf den Wartengesang des Wiesenpiepers - ich glaub´ auf Island ssp. whistleri - inwieweit, oder ob sich das auf den Takt auwirkt, kann ich nicht sagen; 2. ist der Balzruf einer Bekassine. Dann SoGoHä und den Rest hast du schon richtig bestimmt...

f.

6. #5 Moonshadow, 21. Mai 2016
    Moonshadow

Moonshadow Mitglied

Ich danke euch! :)

Auf die Bekassine hätte ich eigentlich auch kommen können, die gab's ja zahlreich - hatte aber bewusst nie eine rufen hören, nur das Fluggeräusch. Schön, dass sonst alles einigermaßen richtig war. Eine Nachfrage hätte ich aber noch...

@Pere: Nur nochmal für mein Verständnis: Nummer 7 ist sicher ein Zilpzalp, Fitis lässt sich ausschließen?

Thema:

Verschiedenes aus Deutschland und Island

Die Seite wird geladen...

Verschiedenes aus Deutschland und Island - Ähnliche Themen

1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  3. Wildes Deutschland RBB

Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...
  4. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...