verschiedenes

Diskutiere verschiedenes im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hei, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe bei der Vogelbestimmung: alle Fotos aus Zoos! (leider :traurig: ) Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild...

  1. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    Bild 2 - Schönlori weiblich (aber nicht 100% sicher)

    Bild 8 - Grauköpfchen

    Bild 9 - Hornsittich, verm. Nominatform

    Bild 11 - Braunlori

    Bild 12 - Masken-Zwergpapagei weiblich

    Bild 13 - Weißkopfpapagei (auch hier nicht so ganz sicher)

    Hilft dir hoffentlich schon mal weiter ;)
     
  4. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Ja super Danke, hat mich schonmal viel weitergebracht. :)
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Bild.1- Elsterwürger.
    Bild. 10- würde sagen es handelt sich um eine Mutationsform einer Sperlingspapageienart. Welche weiß ich nicht.
    LG Lukas
    :0-
     
  6. #5 Ancaladon, 22. März 2014
    Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Geb ich mal meinen Senf dazu:
    Bild 1: Elsterwürger
    Bild 2: Schönlori Weibchen
    Bild 3: Elsterstar, ssp. superciliaris
    Bild 4: Kupfernektarvogel Männchen
    Bild 5: Kurol Männchen
    Bild 6: Himalayakönigshuhn
    Bild 7: Bei der juvenilen Möwe bin ich mir nicht wirklich sicher, der Zoo würde da helfen. Graumöwe , wenn das Bild aus Berlin stammt. Von der Voliere her würd ich aber Walsrode tippen (die neben der großen Watvogelvoliere mit Kragenenten, Kampfläufern, Blauracken, Blauelstern) ?
    Bild 8: Grauköpchen
    Bild 9: Hornsittich
    Bild 10: Gelbmaskensperlingspapagei
    Bild 11 : Braunlori
    Bild 12: Maskenzwergpapagei Weibchen
    Bild 13: Weisskopfpapagei

    als tipp: gib die Zoos dazu an, wenn du es weisst^^
     
  7. #6 Andariel, 29. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
    Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Vielen Dank euch allen :D Auf euch kann man sich immer verlassen ;-)

    Ja, das Bild von der Møwe stammt tatsaechlich aus dem Vogelpark Walsrode. Ist vom Mai 2008.

    Habe noch was gefunden:

    Klinck stammt aus dem Zoo Antwerpen in Belgien.

    eine Rassetaube:

    Klinck
     
  8. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Könnte das ein Papstfink sein. Auch wenn er ein wenig mitgenommen aussieht erinnert er mich an einen. Jedoch denke ich das ich falsch liege. Das passt alles nicht so ganz von der Farbverteilung.
    LG Lukas
    :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Laperinni, 31. März 2014
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Claudi,
    nur eine Frage, steht im Zoo nicht bei jedem Käfig eine kurze Beschreibung des Tieres? Name, Lebensraum etc.
    Früher habe ich im Zoo ebenfalls viel fotografiert, erst Tier, dann Schild ;) und immer so weiter...
    LG
    Sasa
     
  11. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Jaaa... im Normalfall schon :-) Aber die Fotos sind schon etwas ælter und damals hab ich nicht dran gedacht (im Gegensatz zu heute) vielleicht mal ein Foto vom Namen des Vogels zu machen.
     
Thema:

verschiedenes

Die Seite wird geladen...

verschiedenes - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR

    Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR: Hallo Leute, folgende Aufnahmen hab ich zwischen Mitte juli -und Anfag August dieses Jahres gemacht. Bin mir bei einigen Arrten nicht ganz...
  4. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  5. 4 verschiedenen Vogelarten aus ein Asiatisches Kunstwerk

    4 verschiedenen Vogelarten aus ein Asiatisches Kunstwerk: Hallo, ich bin grade auf der Suche nach die Namen von dieses 4 Vogelarten : Vielen Dank für ihre Hilfe, Luca