Vertossenes (?) Schwanenei

Diskutiere Vertossenes (?) Schwanenei im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bei mir am Rhein ist ein Schwanennest. Einer der Altvögel liegt immer am selben Fleck, ob er tatsächlich auf Eiern sitzt weiss ich nicht, da er...
buteo88

buteo88

Foren-Guru
Beiträge
1.212
Bei mir am Rhein ist ein Schwanennest. Einer der Altvögel liegt immer am selben Fleck, ob er tatsächlich auf Eiern sitzt weiss ich nicht, da er sich nicht von der Stelle bewegt wenn Menschen in der Nähe sind. Ich habe das Nest vor 3 Tagen entdeckt und gleich gesehen dass ein Ei etwa 50 cm entfernt liegt. Ich selbst gehe davon aus dass sie dieses Ei verstossen haben, denn bei dien niedrigen Temperaturen die hier Nachts herrschen, vor allem direkt am Wasser, glaube ich nicht dass da noch was draus wird. Jetzt würde ich mir dieses Ei gerne für meine Sammlung aneignen, wenn ich mir wirklich sicher sein kann dass das Ei unbefruchtet bzw verstossen ist. Was meint ihr dazu? Kann ich mir das gute Stück krallen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen?
 
lass lieber die Finger davon, mit einem Schwan ist nicht zu spassen
 
Ja die können rabiat sein, aber mir geht es mehr darum ob aus dem Ei noch was werden kann oder nicht. Ich könnte es nicht mit meinem Gewiss vereinbaren wenn das Teil zu hause im warmen plötzlich anfangen würde zu piepsen.
 
Kannst es ja zum Zoo bringen oder einem geflügelzüchter. Der kann schnell feststellen ob sich etwas darin tut.
 
Thema: Vertossenes (?) Schwanenei

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
2.077
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben