vibrierender Flügel

Diskutiere vibrierender Flügel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen an alle Vogelkundigen und User im Forum! Ich nutze dieses Forum häufig nur zum Lesen der Beiträge. Das ich etwas schreibe, kommt...
T

tigerentin

Guest
Guten Morgen an alle Vogelkundigen und User im Forum!

Ich nutze dieses Forum häufig nur zum Lesen der Beiträge. Das ich etwas schreibe, kommt eher seltener vor, da ich denke, dass es hier "wissendere" Halter als mich gibt.
Nun ist bei meinem Clemensinchen aber heute aber ein Problem aufgetaucht und ich möchte die Profis hier mal um Rat bitten.
Ich hatte die Kleine gerade zu einer Nascheinheit (Hirse) auf der Hand und musste feststellen, dass ihr linker, angelegter Flügel immer wieder so leicht vibriert hat.:? Sie schien mir keine Schmerzen zu haben, da sie sich die Hirse in aller Ruhe verdrückt hat und auch nicht aufgeplusterter als sonst war.
Der Käfig steht in der nähe der Heizung und es ist auch nicht kalt bei uns. Meine Pieper bekommen fast täglich frisches Obst und nur gutes Futter. Ich weiß also nicht, woher dieses leichte Zittern kommt. Eigentlich(wer weiß es schon wirklich) mangelt es Ihnen an nichts. Wenn Menschen Krämpfe haben, dann ist dies ja meist ein Zeichen für einen Mangel an Magnesium. Wie ist das bei Vögeln?
Es ist auch nur der Flügel, nicht der ganze Körper, der vibriert. Clemensine fliegt nicht gerne, aber das hat sie noch nie gern gemacht. Schon seitdem wir sie haben, sitzt sie am liebsten auf unserer Lampe und wartet, dass einer der Jungs kommt und sie füttert. Soweit ich das jetzt gesehen habe, kann sie aber gut fliegen. Ist also nicht beeinträchtigt.
Die Suchfunktion hat mir als möglich Antwort auf den vibrierenden Flügel, eine "vergrößerte Leber" ausgespukt. Nun kann ich mir das garnicht vorstellen. bzw. weiß nicht wie soetwas kommen soll. Und, der betroffene Vogel konnte auch definitiv nicht mehr gut fliegen.
Hat jemand schonmal soetwas bei seinen Wellis erlebt, oder weiß woher das kommt?

Herzliche Grüße

Lea
 
Hallo Lea,

ich kann dir nur raten dein Thema unter "Vogelkrankheiten" zu posten!:)

Außerdem würde ich zu einem vogelkundigen TA gehen.:prima:
 
Hallo Lea,

Sandras Tipps, sind die beiden wichtigsten.
Von mir kommt noch die Info, dass ich im VF (allerdings weiß ich nicht mehr ob Krankheits-Thread oder Welli-Thread) mal was über Epilepsie bei nem Welli gelesen habe. Vielleicht hilft die ja die Suchfunktion da etwas weiter (hab grad etwas wenig Zeit, sonst hätte ich dir den Thread als Link gepostet).
Und zum Thema Leber gäbe es evtl. noch Mariendistel samen, die du prophylaktisch unters Futter mischen kannst, da Mariendistel samen die Leber unterstützen. Bekommst du auf alle Fälle bei Birdbox.de oder schau mal in nem gut sortierten Reformhaus nach, ob die die Samen vorrätig haben.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich deine Kleine wieder fängt.
Liebe Grüßle
Saskia
 
kurzer Lagebericht:

das vibrieren hat sich auf den ganzen Körper ausgebreitet. Gerade habe ich nun entdeckt, dass es sich auch um einiges verstärkt hat (zumindest temporär) und ich es nun als Zittern bezeichne.Aber halt nicht immer, sondern zwischendurch mal.
Ich habe den Käfig nun geschlossen und werde gleich zum Doc. fahren. Leider haben wir keinen Vogelkundogen TA in der Nähe. Da ich heute und morgen kein Auto zur Verfügung habe, muss ich also mit dem Taxi los und kann nicht in eine größere Stadt fahren. Das tut mir so unendlich leid für die Süße, aber anders geht es jetzt nunmal nicht. Besser ein Arzt als kein Arzt:traurig:

Hab meinen Thread übrigens auch nochmal bei den Vogelkrankheiten gepostet, bisher aber leider keinen Tipp oder ne Antwort erhalten.
Bei Vögeln, vorallem den Kleinen ist es eben auch immer etwas schwierig was zu sagen.

Euch trotzdem erstmal danke!

Melde mich

Lea
 
Thema: vibrierender Flügel

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
848
rappe61
rappe61
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
451
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
K
Antworten
5
Aufrufe
717
kiwi1410
K
Zurück
Oben