Körpersprache der Tauben - was bedeutet vibrierender Schwanz?

Diskutiere Körpersprache der Tauben - was bedeutet vibrierender Schwanz? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, was es bedeutet, wenn Tauben beim fressen mit dem Schwanz wackeln? Es sieht aus, als würde der...
S

Silke34

Neuling
Beiträge
11
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was es bedeutet, wenn Tauben beim fressen mit dem Schwanz wackeln? Es sieht aus, als würde der Schwanz vibrieren. Weiß jemand, was das bedeutet?
 
Kann ich bestätigen. Bei Verunsicherung und Furcht zittern Tauben oft kurzzeitig. Wenn man sich nähert zum Beispiel. Oder ein unbekannter Artgenosse.
 
Danke Euch beiden! Ich dachte eher an Freude oder so. Ich hab das vibrieren auch bei meinem Ringeltaubenpärchen auf dem Balkon erlebt, wenn der Partner ankommt. Oder wenn ich der Taube etwas zu fressen gebe, sie kostet und fängt an zu vibrieren. Weder ich noch ein anderer Feind oder ein anderes Tier ist in der Nähe. Aber vielleicht ist es doch eher Anspannung.
 
Vibrieren oder rasches seitliches schütteln? Schütteln wäre einsetzende Entspannung
 
Bei dem Ringeltaubenpärchen war es eher ein seitliches Schütteln, bei den Stadttauben beim Füttern ein vibrieren.
 
Unsere zittern mit den Flügeln, wenn sie vor etwas Angst haben/sich noch unsicher sind.

Wenn sie sich auf etwas freut (zB sitzt auf Schulter und bekommt Sonnenblumenkerne), vibriert sie (man spürt/hört auch ein leichtes Brummen, wenn sie grad auf dir sitzt).

Hat sicher versch. Bedeutungen, je nach Situation - bei unseren ist es meist Angst oder Freude :)
 
Thema: Körpersprache der Tauben - was bedeutet vibrierender Schwanz?

Ähnliche Themen

michaelpmi
Antworten
12
Aufrufe
1.179
Falaisa
F
Oktoberlie
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Christian
Christian
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
1.107
mäusemädchen
mäusemädchen
Moorschnepfe
Antworten
3
Aufrufe
1.049
solcan
solcan
S
Antworten
6
Aufrufe
1.607
Lemon
Lemon

Neueste Themen

Zurück
Oben