Vögel an der Nordsee

Diskutiere Vögel an der Nordsee im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe an der niederländischen Nordseeküste Vögel gesehen und bin mir bei einigen nicht sicher. 1. Eine junge Bachstelze? Bis auf die...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

ich habe an der niederländischen Nordseeküste Vögel gesehen und bin mir bei einigen nicht sicher.

http://fs5.directupload.net/images/170901/wxit7zhl.png
1. Eine junge Bachstelze? Bis auf die Musterung am Bauch kommt es meiner Ansicht nach gut hin.

http://fs5.directupload.net/images/170901/fvwtjv66.png
2. Ein Steinwälzer? Falls ja wäre er wohl gerade im Zug.

http://fs5.directupload.net/images/170901/uugdkx5u.png
3. Ein weiblicher Steinschmätzer?

http://fs5.directupload.net/images/170901/89tv3osi.png
4. Steinschmätzer oder Braunkehlchen? Für ein Steinschmätzer-Männchen ist er etwas zu beige, beim Braunkehlchen passen dafür die Flügel nicht so gut. Die Musterung rund ums Auge spricht für ein Männchen, egal ob Braunkehlchen oder Steinschmätzer. Was ist es nun?

Danke und Grüße,
Zilpzalp123
 
Hallo

Bilder 1-3 sind korrekt. Auf Bild 4 ist ein Steinschmätzer- Männchen zu sehen. Im Hebst sehen sie nicht mehr so frisch aus.

Grüße
 
Danke für die Bestimmung und Bestätigung. Da freue ich mich, zum ersten Mal Steinschmätzer gesehen zu haben.
 
Thema: Vögel an der Nordsee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben