Vögel auf Gemälde

Diskutiere Vögel auf Gemälde im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin nur 'n Semi-Orni (aber begeisterter) und habe ein Problem mit nem Gemälde. Der untere Vogel ist eindeutig ein Stieglitz...
S

schreiber1967

Guest
Hallo zusammen,

ich bin nur 'n Semi-Orni (aber begeisterter) und habe ein Problem mit nem Gemälde. Der untere Vogel ist eindeutig ein Stieglitz (Distelfink), aber was zum Teufel soll der obere sein? Sieht ein bisschen wie ne Mischung aus Würger und Eisvogel aus???

Wäre supermegaabsolutfantastisch wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße
 

Anhänge

  • zwei Vögel.pdf
    85 KB · Aufrufe: 87
unten sehe ich auch einen stieglitz also distelfink. aber oben sehe ich einen spint evtl. hinduspint oder bienenfresser?
 
Hallo und Guten Abend,

der untere ist ja klar, aber bei dem oberem Vogel würde ich sagen, dass is wie schon genannt entweder ein Spint ist (Bienenfresser wäre auszuschließen) oder vielleicht auch ein Kolibri.
 
Also der untere könnte auch noch ein Grünfink sein, der Flügel ist zu gelb für einen Stieglitz und die Kopffarben sind eher verwaschen und nicht klar gezeichnet. Der obere könnte von der Pose her ein Star sein.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias!

Auf keinen Fall Grünfink, sondern auf jeden Fall Stieglitz. Weil Ölbild blaß und alt ist. Ich sehe roten Maske, weißen Wange, schwarzen Hinterkopf, braunen Brust und gelbe Armschwingen!
 
Tausend Dank für die Antworten :-))
Ich denk` es wird ein Bienenfresser/Splint gemeint sein - darauf bin ich nit gekommen.

Merci!
 
Thema: Vögel auf Gemälde

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben