Vögel aus dem Tierpark Halberstadt gestohlen

Diskutiere Vögel aus dem Tierpark Halberstadt gestohlen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bitte um eure Mithilfe in der Nacht zum Mittwoch den 25.02.2004 wurden aus dem Vogelhaus des Tiergartens insgesamt 34 Vögel entwendet...
W

Werner Kiene

Guest
Hallo,
bitte um eure Mithilfe in der Nacht zum Mittwoch den 25.02.2004 wurden aus dem Vogelhaus des Tiergartens insgesamt 34 Vögel entwendet. Graupapageien, Amazonen, Prachrosellas, ein Nandaysittich, ein Lori, Beos, Wellen- und Nymphensittiche. Besonders traurig ist das Schicksal zweier erst 4 Wochen alter Graupapageien, die die Täter vergessen hatten, sie konnten trotz großer Mühe nicht gerettet werden. Nach Aussage des Tiergartenchef starben sie vermutlich am Schock über den Verlust der Elterntiere. Der materielle Schaden beträgt ca 9500 ¤ , der ideelle Schaden läßt sich nicht mit Geld aufwiegen.
Bereits im August 2003 wurden gezielt 6 Graupapageien gestohlen. Sie gehörten zur Hauptattraktion in der Tiershow " Papagei & Co.
Sollte es Hinweise geben, dann bitte bei der Polizei bzw. im Tiergarten Halberstadt melden.

mfG Wermer Kiene
 
Hallo Werner,

das tut mir furchtbar leid, dann auch noch die armen Babys. Hoffe, dass diesen Verbrechern das Handwerk gelegt wird. Drücke alle Daumen die ich habe, dass soetwas nicht wieder passiert. Einfach schimm.

:( Silka
 
Leider habe ich keinen Hinweis aber trotzdem möchte ich meinem Ärger kurz Luft machen.

Was sind das nur für Schweine (sorry für den Ausdruck).
Wenn ich die in die Finger bekommen würde ich glaub ich tät mich vergessen 8(

Hoffe das es den Vögeln da wo sie jetzt sind wenigstens gut geht... wirklich sehr traurig !
 
Thema: Vögel aus dem Tierpark Halberstadt gestohlen
Zurück
Oben