Vögel im Caprivi

Diskutiere Vögel im Caprivi im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe euch auf der Suche nach Vogelbestimmung im Netz gefunden. Nun setze ich meine Hoffnung auf die Experten...
P

polly-ho

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe euch auf der Suche nach Vogelbestimmung im Netz gefunden. Nun setze ich meine Hoffnung auf die Experten hier im Forum. Ich war dieses Jahr in Namibia und Botswana und habe im Chobe National Park Vögel gesehen, die ich einfach nicht bestimmen konnte und kann. Kennt jemand diese Vögel ?P8250578.jpg
 

Anhänge

  • P8250587.jpg
    P8250587.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 123
  • P8250577.jpg
    P8250577.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 124
  • P8250591.jpg
    P8250591.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 133
  • P8220256.jpg
    P8220256.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 129
Vielen Dank

Hallo, an den Bülbül hatte ich auch schon gedacht, ich hatte aber nicht diese Auswahl an Bulbul gefunden, da scheint es ja echt viele unterschiedlich aussehende zu geben. Der andere Vogel sieht irgendwie immer gleich aus, das stimmt, aber ich dachte, es sind zwei verschiedene, weil einer gelber und der andere grüner ist. Ist das auch ein Bulbul? Aber der hat so einen kurzen Schnabel, da bin ich mir nicht sicher, ob er auch zu der Familie gehört ?
Danke auf jeden Fall für den Link.
Gruß
Patricia
 
Hallo Patricia!

Es sind m.E. zwei verschieden Arten und es handelt sich bei beiden um Bülbüls.

Bei Bild 1,3,4 und 5 dürfte es sich um den Gelbbauchbülbül Chlorocichla flaviventris occidentalis (Yellow-bellied Greenbul) handeln.
Bild 2 müßte der Graubülbül Pycnonotis barbatus (Common Bulbul) sein.
 
Hallo Patricia!

Es sind m.E. zwei verschieden Arten und es handelt sich bei beiden um Bülbüls.

Bei Bild 1,3,4 und 5 dürfte es sich um den Gelbbauchbülbül Chlorocichla flaviventris occidentalis (Yellow-bellied Greenbul) handeln.
Bild 2 müßte der Graubülbül Pycnonotis barbatus (Common Bulbul) sein.

Würde ich auch sagen ;)

VG Marius
 
Thema: Vögel im Caprivi

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben