Vögel im Caprivi

Diskutiere Vögel im Caprivi im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe euch auf der Suche nach Vogelbestimmung im Netz gefunden. Nun setze ich meine Hoffnung auf die Experten...

  1. polly-ho

    polly-ho Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe euch auf der Suche nach Vogelbestimmung im Netz gefunden. Nun setze ich meine Hoffnung auf die Experten hier im Forum. Ich war dieses Jahr in Namibia und Botswana und habe im Chobe National Park Vögel gesehen, die ich einfach nicht bestimmen konnte und kann. Kennt jemand diese Vögel ? Den Anhang P8250578.jpg betrachten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 1. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

  4. polly-ho

    polly-ho Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Hallo, an den Bülbül hatte ich auch schon gedacht, ich hatte aber nicht diese Auswahl an Bulbul gefunden, da scheint es ja echt viele unterschiedlich aussehende zu geben. Der andere Vogel sieht irgendwie immer gleich aus, das stimmt, aber ich dachte, es sind zwei verschiedene, weil einer gelber und der andere grüner ist. Ist das auch ein Bulbul? Aber der hat so einen kurzen Schnabel, da bin ich mir nicht sicher, ob er auch zu der Familie gehört ?
    Danke auf jeden Fall für den Link.
    Gruß
    Patricia
     
  5. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo Patricia!

    Es sind m.E. zwei verschieden Arten und es handelt sich bei beiden um Bülbüls.

    Bei Bild 1,3,4 und 5 dürfte es sich um den Gelbbauchbülbül Chlorocichla flaviventris occidentalis (Yellow-bellied Greenbul) handeln.
    Bild 2 müßte der Graubülbül Pycnonotis barbatus (Common Bulbul) sein.
     
  6. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ludwigsburg
    Würde ich auch sagen ;)

    VG Marius
     
Thema:

Vögel im Caprivi

Die Seite wird geladen...

Vögel im Caprivi - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...