Vögel Mexico - Bestimmung/Bestätigung

Diskutiere Vögel Mexico - Bestimmung/Bestätigung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das eine Teichralle oder Teichhuhn (Gallinula chloropus)? [ATTACH] [ATTACH] In Mexico werden diese Vögel "Cocotita" oder "Coconita"...

1. Maxx

Maxx Mitglied

Ist das eine Teichralle oder Teichhuhn (Gallinula chloropus)?
    Den Anhang Clipboard01.jpg betrachten
    Den Anhang Clipboard05.jpg betrachten

In Mexico werden diese Vögel "Cocotita" oder "Coconita" genannt, kennt jemand den Namen?
    Den Anhang Clipboard07.jpg betrachten

Ich nehme an, das ist eine Moschusente (Cairina moschata)?
    Den Anhang Clipboard02.jpg betrachten

Dohlengrackel, Mexican grackle (Quiscalus mexicanus)? Einmal schwarz, einmal braun?
    Den Anhang Clipboard03.jpg betrachten
    Den Anhang Clipboard04.jpg betrachten

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxx

Maxx Mitglied

4. annika_w

annika_w Registrierte Benutzerin

Hallo Maxx,

1. Teichhuhn und Teichralle. Die beiden sind das selbe ;)

2. Carolinataube?

3. Ich würd auch sagen Moschusente

4. Hier weiß ichs nicht so genau, vermute aber auch Dohlengrackel, oben Männlich unten Weiblich?

Viele Grüße,
    Annika :)

5. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Bild 4. ist keine Moschusente, sondern eine wildfarbige oder braune Warzenente.

6. annika_w

Hallo Dolcedo,

die Warzenente ist doch die Haustierform der Moschusent? Müsste die Warzenente somit nicht von der Moschusente abstammen und evtl. immer noch eine domestizierte Moschusente sein?

7. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Es wurde aber gefragt, ob es eine Moschusente ist, und die sehen (falls es noch reinerbige Tiere gibt) anders aus.....

8. Maxx

Maxx Mitglied

Dankeschön. Die Teichralle und das Teichhuhn sind das selbe, das habe ich geschnallt. :D

Die Warzenente, wird aber auch Cairina moschata bezeichnet, ist nur eine Zuchtform der Moschusente?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. annika_w

Hallo,

Ne, Dolcedo hatte Recht, die Frage war ob es eine Moschusente ist. Aber es ist eben die Zuchtform Warzenente. Es ist so, als würde ich hier ein Foto von einem Gloster (Kanarienrasse) reinstellen und fragen, ob dies ein Kanariengirlitz ist. Klar, der Gloster stammt vom Kanariengirlitz ab, sowie alle anderen Kanarien, trotzdem heißt die Zuchtform eben Gloster. Keine Ahnung ob das ein gutes Beispiel war, aber besser als gar nichts! :D

VG,
    Annika :)

11. Moonshadow

Moonshadow Mitglied

Üblicherweise wird domestizierten Zuchtformen ein "forma domestica" (bzw. "f. domestica") hintenan gestellt, die Bezeichnung der Warzenente ist demnach Cairina moschata f. domestica.
    (Bei schneller Suche im Internet habe ich gerade allerdings teils auch eine Einordnung als Unterart gefunden; falls jemand das sicher weiß, möge er/sie mich bitte ggf. korrigieren. :) )

Thema:

Vögel Mexico - Bestimmung/Bestätigung

Die Seite wird geladen...

Vögel Mexico - Bestimmung/Bestätigung - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)