Vogel am Filmset

Diskutiere Vogel am Filmset im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier im Forum und erstmal begeistert von der Fülle an Tips und Fachwissen!! Zur Zeit vertone ich einen...
J

JADE vogel

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich bin neu hier im Forum und erstmal begeistert von der Fülle an Tips und Fachwissen!!
Zur Zeit vertone ich einen Film, in dem ein mir unbekannter Vogel vorkommt und zwitschern soll. Leider habe ich nur diese Screenshots aus der Szene und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen (meiner Meinung nach blaugrünliche Farbe).
Auch wenn die Bilder unscharf sind, bin ich für jeden Tip dankbar, vielen Dank!

vg
JADE vogel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-15 um 15.31.08.png
    Bildschirmfoto 2015-10-15 um 15.31.08.png
    22,1 KB · Aufrufe: 242
  • Bildschirmfoto 2015-10-15 um 15.30.52.png
    Bildschirmfoto 2015-10-15 um 15.30.52.png
    31,8 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2015-10-15 um 15.31.26.png
    Bildschirmfoto 2015-10-15 um 15.31.26.png
    27,3 KB · Aufrufe: 240
  • Bildschirmfoto 2015-10-15 um 15.31.47.png
    Bildschirmfoto 2015-10-15 um 15.31.47.png
    26,5 KB · Aufrufe: 239
Hallo Jadevogel,

ist das ein Wildvogel? Wenn ja, dann vermutlich ein Grünfink (Flügelspiegel fehlt allerdings). Falls es ein zahmer Vogel ist, vermutlich ein Kanarienvogel - kann man so schlecht erkennen auf den Bildern... Hast Du evtl. einen Link zu einer Videoaufnahme?

MfG,
Steffi
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich habe einen Filmausschnitt hochgeladen (leider darf ich aus rechtl Gründen nur einen Bildausschnitt zeigen, was bedeutet, die Qualität ist nicht sonderlich hoch). Vielleicht hilft es trotzdem, aufgrund der Bewegung was zu erkennen?
Passwort: VOGEL

Ich weiß nur so viel, dass der Vogel extra von einem Züchter? ans Set gebracht wurde...

Vielen Dank

[video=vimeo;142602756]https://vimeo.com/142602756[/video]
 
Nochmals hallo,

den Grünfink nehme ich zurück - er hat definitiv keinen grüngelben Flügelspiegel.

Könnte wirklich ein grüner Kanari oder ein Kanarienhybride sein...

Gesang hast Du nicht aufgenommen?

MfG,
Steffi
 
Leider nein...
Gibt es denn (für einen Fachunwissenden) einen Unterschied im Gesang zwischen Kanari und Kanarienhybride?

Ich werde in meinen Ton-Archiven mal wühlen, ob ich was Passendes finde...

vg
 
Hallo,

der Gesang eines normalen Kanaris ist hauptsächlich ein (z.T. sehr lautes) Trillern - je nach Rasse (es gibt grob gesagt drei Richtungen: Gesangskanarien, Farbkanarien und Positurkanarien) ist der Gesang unterschiedlich stark ausgeprägt. Beim Hybriden ist es z.T. auch abhängig davon, mit welcher Vogelart er hybridisiert wurde. Und ob der Vater der artfremde Vogel ist - in der Prägephase übernimmt der Jungvogel dann evtl. seinen Gesang.

MfG,
Steffi
 
Also nach etwas Gestöber und langem Testhören habe ich mich für den Gesang eines schwarz-rot Schimmelvogels entschieden. Der Gesang ist nicht zu aufdringlich und passt ganz gut in die ruhige Stimmung der Szene.
Ich hoffe, ich hab euer OK ;)

Vielen Dank für all die netten Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! :)
 
Thema: Vogel am Filmset

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben