Vogel am Filmset

Diskutiere Vogel am Filmset im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier im Forum und erstmal begeistert von der Fülle an Tips und Fachwissen!! Zur Zeit vertone ich einen...

Schlagworte:
  1. JADE vogel

    JADE vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich bin neu hier im Forum und erstmal begeistert von der Fülle an Tips und Fachwissen!!
    Zur Zeit vertone ich einen Film, in dem ein mir unbekannter Vogel vorkommt und zwitschern soll. Leider habe ich nur diese Screenshots aus der Szene und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen (meiner Meinung nach blaugrünliche Farbe).
    Auch wenn die Bilder unscharf sind, bin ich für jeden Tip dankbar, vielen Dank!

    vg
    JADE vogel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jadevogel,

    ist das ein Wildvogel? Wenn ja, dann vermutlich ein Grünfink (Flügelspiegel fehlt allerdings). Falls es ein zahmer Vogel ist, vermutlich ein Kanarienvogel - kann man so schlecht erkennen auf den Bildern... Hast Du evtl. einen Link zu einer Videoaufnahme?

    MfG,
    Steffi
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Jadevogel

    ich vermutete auch gleich einen Grünfink
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich bin stark für Kanari, evtl Hybride
     
  6. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Ja, m. E. ist der Schnabel für Grünfink nicht stark genug....
     
  7. JADE vogel

    JADE vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Ich habe einen Filmausschnitt hochgeladen (leider darf ich aus rechtl Gründen nur einen Bildausschnitt zeigen, was bedeutet, die Qualität ist nicht sonderlich hoch). Vielleicht hilft es trotzdem, aufgrund der Bewegung was zu erkennen?
    Passwort: VOGEL

    Ich weiß nur so viel, dass der Vogel extra von einem Züchter? ans Set gebracht wurde...

    Vielen Dank

    [video=vimeo;142602756]https://vimeo.com/142602756[/video]
     
  8. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Nochmals hallo,

    den Grünfink nehme ich zurück - er hat definitiv keinen grüngelben Flügelspiegel.

    Könnte wirklich ein grüner Kanari oder ein Kanarienhybride sein...

    Gesang hast Du nicht aufgenommen?

    MfG,
    Steffi
     
  9. JADE vogel

    JADE vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein...
    Gibt es denn (für einen Fachunwissenden) einen Unterschied im Gesang zwischen Kanari und Kanarienhybride?

    Ich werde in meinen Ton-Archiven mal wühlen, ob ich was Passendes finde...

    vg
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    der Gesang eines normalen Kanaris ist hauptsächlich ein (z.T. sehr lautes) Trillern - je nach Rasse (es gibt grob gesagt drei Richtungen: Gesangskanarien, Farbkanarien und Positurkanarien) ist der Gesang unterschiedlich stark ausgeprägt. Beim Hybriden ist es z.T. auch abhängig davon, mit welcher Vogelart er hybridisiert wurde. Und ob der Vater der artfremde Vogel ist - in der Prägephase übernimmt der Jungvogel dann evtl. seinen Gesang.

    MfG,
    Steffi
     
  12. JADE vogel

    JADE vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also nach etwas Gestöber und langem Testhören habe ich mich für den Gesang eines schwarz-rot Schimmelvogels entschieden. Der Gesang ist nicht zu aufdringlich und passt ganz gut in die ruhige Stimmung der Szene.
    Ich hoffe, ich hab euer OK ;)

    Vielen Dank für all die netten Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! :)
     
Thema:

Vogel am Filmset