Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe

Diskutiere Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe hier 4 Bilder von 5 Vögeln, die auf 3 Felsen sitzen. Wie ich es sehe, sind der Vogel links und der vordere Vogel auf dem mittleren...
ppv

ppv

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,
ich habe hier 4 Bilder von 5 Vögeln, die auf 3 Felsen sitzen. Wie ich es sehe, sind der Vogel links und der vordere Vogel auf dem mittleren Felsen Kormorane, die beiden Vögel auf dem rechten Felsen sind Krähenscharben. Was ist mit dem hinteren Vogel auf dem mittleren Felsen? Ich tendiere bei ihm zu Krähenscharbe, obwohl er einen sehr glatten Scheitel hat. Alle Meinungen sind willkommen. Ach ja, die Aufnahmen entstanden am 18.10.2013 um 15:30 im Hafengebiet von Palau in Nordsardinien.

Gruß, Peter

IMG_0179.jpg
IMG_0187.jpg
IMG_0188.jpg
IMG_0189.jpg
 
Das sind alles Krähenscharben, bis auf die 2 Seidenreiher auf dem ersten Bild. Die 2 linken Vögel sind in ´13 geschlüpft, der mittlere ´12, die beiden rechten sind adult.

f.
 
Jungvögel sind für mich immer ein Problem, wenn sie nicht so aussehen, wie ich es in Artbeschreibungen lese. Beispiel: "Von der nahe verwandten Art des Kormorans unterscheiden sich Krähenscharben durch das völlige Fehlen von Weiß am Körper". Nun ist auf meinen Bildern zwar kein reines Weiß zu sehen, aber richtig schwarz sind die Jungspunde nun auch nicht. Also danke für die Antwort.
 
@fabalis
Kenn mich jetzt mit Krähenscharben nicht so aus. Wie lange geht es denn bei diesen denn bis die das volle Adultkleid tragen? 3. Kj?
 
Wie lange geht es denn bei diesen bis die das volle Adultkleid tragen? 3. Kj?
Genau, so ist es, danach unterscheidet man nur noch Pracht- und Schlichtkleid - K2 Oktober ist schon gewagt ;) aber die beiden Alten haben noch solche schönen Elvis-Tollen...

f.
 
Thema: Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe

Neueste Themen

Zurück
Oben