Vogel aus Nest gefalln?

Diskutiere Vogel aus Nest gefalln? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, der kleine Nachwuchs(einer) hat Federn(Daunen+ die andren;) ) und hüpfte heut morgn mit den flügeln schlagend aufm boden( aber nur...

1. #1 Classisi, 10. Mai 2007
    Classisi

Classisi Guest

Hallo,
    der kleine Nachwuchs(einer) hat Federn(Daunen+ die andren;) ) und hüpfte heut morgn mit den flügeln schlagend aufm boden( aber nur hüpfen). 5 std. vergangen und er sitzt zitternd inner ecke:( und wird dort gefüttert:o . Das Nest habe ich nach ganz unten getan in der hoffnung das er mit einem hüpfer( 2cm hoch) von selbst ins nest reinhüpft. Soll ich ihn dort lassen oder ins nest heben???also mit handschuhe oder so was wegen dem geruch.
    MFG.
    Classisi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rotgoldini, 10. Mai 2007
    rotgoldini

rotgoldini Guest

Hallo,
    ich habe meinen kleinen Vogel auch zum fotographieren mal rausgenommen und sie nehmen ihn trotzdem noch an. Ich habe sogar mal gelesen, dass manche ihren kleinen Vogel jeden Tag (ohne Handschuhe) rausnehmen, um ihn zu wiegen, was ich allerdings für ziemlich übertrieben halte. Ich persönlich würde ihn einfach lassen, solange er gefüttert wird.
    Wie alt ist er denn eigentlich?

Gruß rotgoldini

4. viviane

viviane verhaltensoriginell

wiegen halte ich auch für übertrieben, aber tägliche kontrolle bei den küken sollte schon sein!
    kanarien haben keinen besonders ausgeprägten geruchssinn, man kann die kleinen ohne weiteres mit der blossen hand nehmen. nur sauber sollten sie sein! ;)

5. #4 Laubenpieper, 10. Mai 2007
    Laubenpieper

Laubenpieper Gartenfreund

Beides ist für mich übertrieben. Was meinst du denn bei einer täglichen Kontrolle festzustellen? Wer schaut eigentlich in der Natur täglich ins Nest ?
    Man sollte der Natur auch in Gefangenschaft seinen Lauf lassen. Natürlich muss in Gefangenschaft sehr auf Krankheiten geachtet werden, da sie sich schnell ausbreiten könnten. Weiter sollte man meiner Meinung aber nicht gehen.
    Wenn etwas mit einem KLeinvogel ist kann man ihn ohne weiteres anfassen. Die Eltern nehmen den Kleinen trotzdem wieder in ihre Obhut. In höchstens zwei Tagen wird er auf einer Stange sitzen und sich dort füttern lassen

6. viviane

viviane verhaltensoriginell

zb kann man krankheiten evtl frühzeitig erkennen? und sehen, ob irgendwelche anderen probleme bestehen, wie z.b. parasiten im nest oder ob einer sich mit seinen füßchen am nistmaterial verfangen hat, zehenfehlstellungen bestehen...

7. Moni

Moni Foren-Guru

Keine tägliche Kontrolle durchzuführen finde ich sogar höchst fahrlässig! Was ist wenn z.B. ein Küken stirbt und tagelang tot im Nest liegt?

8. #7 gfiftytwo, 11. Mai 2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

:zustimm: :beifall: :beifall:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 arneburg, 12. Mai 2007
    arneburg

arneburg Stammmitglied

Ich persönlich gebe dir hier in allen Punkten recht. Man muß dir Tiere wahrlich nicht mit täglichen Nestkontrollen nerven.

Gruß, Silvio .

11. #9 gfiftytwo, 12. Mai 2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Frage....

... und Antwort!

Thema:

Vogel aus Nest gefalln?

Die Seite wird geladen...

Vogel aus Nest gefalln? - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Welcher schöne Vogel ist denn das

Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  4. Nester der Zebrafinken

Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  5. Kamerun-Vögel

Kamerun-Vögel: Guten Abend allerseits! Im Sommer d.J. wurden in Kamerun von Bekannten Vögel fotografiert, von denen ich die drei hier abgebildeten Arten nicht...