Vogel bei uns gefunden.

Diskutiere Vogel bei uns gefunden. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben gestern bei uns einen völlig erschöpften Vogel gefunden. Wir haben Ihn erst einmal aufgenommen. Heute Morgen war er schon wieder...
T

Tillamook

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
wir haben gestern bei uns einen völlig erschöpften Vogel gefunden. Wir haben Ihn erst einmal aufgenommen. Heute Morgen war er schon wieder lebendiger. Da wir nicht wissen ob es ein Wildvogel oder ein ausgebrochener Vogel ist bitte ich hier um Hilfe.
Kann mir jemand sagen was für Vogel das ist?
Schaut mal unter Medien, gefundener Vogel.
Ich kann hier kein Bild einfügen.

LG Dieter
 
Das scheint nicht geklappt zu haben, ich sehe kein Bild in den Medien.
Du musst unten auf Datei hochladen clicken, dann das entsprechende Bild raussuchen und hochladen.
 
Ich versuch es hier mit den Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20190531_164426.jpg
    IMG_20190531_164426.jpg
    1 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20190601_084248_1.jpg
    IMG_20190601_084248_1.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20190601_084309.jpg
    IMG_20190601_084309.jpg
    381 KB · Aufrufe: 56
Besten Dank für die Antwort. Kann man den denn so wieder freilassen?
 
hast du ihm etwas zum futtern gegeben?
Scheint dem Gefieder nach ein Jungvogel zu sein.
Mir gefällt aber die Flügelhaltung nicht, kann er fliegen?

in obigem Link steht:
Ästlingsdauer: Die meisten Jungvögel (der Maibruten) werden im Juni flügge und sind dann noch mehrere Wochen auf die Fütterung und fürsorge ihrer Eltern angewiesen. Bis August bleiben die Familien beieinander und durchstreifen gemeinsam Laubwälder und Obstgärten.
 
Hallo, gefüttert hab ich ihn. Er will natürlich raus und flattert ein wenig rum. Ob er fliegen kann weiß ich nicht. Er saß gestern ziemlich lange auf einer Stelle, ein Altvogel ist aber nicht aufgetaucht. Wir fahren jetzt erst mal zum Tierarzt und lassen ihn untersuchen. Mal schauen wie es weitergeht!!??
 
Ja, daran haben wir gedacht. Es gibt hier einen Dr. Zink, ein Vogelspezialist und er hat Sprechstunde.
 
Hallo, dem Kernbeißer geht es gut. Es ist ein Jungvogel der beim Probeflug irgendwo gegen geknallt ist. Aber die Knochen sind heil. Er wird jetzt aufgepäppelt und dann ausgewildert. Gut war, dass es bei Wildvögeln keine Untersuchungskosten gibt.
Besten Dank noch einmal an Alle und ein schönes Wochende.
 
Thema: Vogel bei uns gefunden.
Zurück
Oben