Vogel hat keine Angst vor der Hand, doch will nicht auf den Finger!?

Diskutiere Vogel hat keine Angst vor der Hand, doch will nicht auf den Finger!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hiii!:0- Kamen gerade wieder vom Profi Schroth, diesmal sind wir uns ziemlich sicher ein Weibchen zu haben :zwinker: Wir laden gerade...

  1. #1 Domi<3Laura, 5. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hiii!:0-

    Kamen gerade wieder vom Profi Schroth,
    diesmal sind wir uns ziemlich sicher ein Weibchen zu haben :zwinker:

    Wir laden gerade die Akkus, um euch Bilder zu zeigen :dance:

    Doch nun zum Thema, wir schaffen es nicht Micky zu zähmen.
    Er hat seit Angang an keine Angst vor der Hand. Er lässt sich sogar streicheln und alles, doch auf den Finger kommt er nicht. :nene:

    Manchmal kommt er mit einem Fuß auf den Finger wenn man den Finger an seine Beine hebt, doch dann haut er ab.
    Nur wenige Male war er auf der Hand. 2 Mal wegen der Hirse, wenn man diese auf die Hand legte und ihn vorher "anfütterte", doch er kapiert es einfach nicht.

    Habt ihr Tipps für uns wie man ihn zahm bekommt? Dann wäre es mit seiner Neuen Partnerin auch viel leichter diese uahm zu bekommen :jaaa:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich glaube, ihr verwechselt hier "ruhig sitzen bleiben" mit "starr vor Angst". Beschreib mal, wie sieht er denn aus wen ihr ihn streichelt? Liegt das Gefieder ganz flach am Körper? Dann hat er einfach nur Angst und will in Ruhe gelassen werden.
    Versucht ihr, ihn im Käfig zu zähmen? Das ist m.M. nach sowiso keine gute Lösung, das der Vogel überhaupt keine Möglichkeit hat euch auszuweichen.
    Er verhält sich ganz normal. Ihr seit diejenigen, die mehr Geduld aufbringen müssen. Ihr dürft ihn halt nicht bedrängen.
    Probierts mal mit Clickern!
    Aber bedenke bitte, das es auch Vögel gibt, die einfach niemals zahm werden.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Überleg doch mal, was soll denn für den Welli daran toll sein, auf den Finger zu kommen? Nichts - also wieso sollte er draufgehen?

    Vögel tun nichts, was sich nicht in irgendeiner Weise für sie lohnt, also was entweder besonders angenehm ist oder wobei ein leckeres Futter abfällt oder ähnliches. Das machst du doch nicht anders, oder ;)

    Wenn ihr Vögel zähmen wollt, müsst ihr ihnen etwas Interessantes anbieten, das kann die Kolbenhirse sein, das kann euer Arm sein, wenn ihr einen interessanten Pullover tragt, an dem es sich für Welli lohnt zu knabbern, das kann eine blanke Halskette sein oder euer Haar (auf dem Kopf alnden macht Spaß), aber der Finger an sich ist es nicht.
     
  5. #4 Domi<3Laura, 5. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Das mit dem Clickern überzeugt uns nicht so, werden uns damit wohl erst genauer beschäftigen, WENN er nicht zahm wird.

    Doch in letzter Zeit standen Prüfungen an und daher konnten wir uns nicht so sehr um ihn kümmern. Doch werden nun in Zukunft es mit der Hirse probieren und dies nachholen.

    Danke für eure Tipps
     
  6. #5 Fantasygirl, 6. Mai 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Mein alter Tobi ist auch nie auf die Hand gekommen, obwohl er sehr zutraulich und aufgrund anfänglicher Einzelhaft auf den Meschen fehlgeprägt war.
     
  7. #6 Püschel-007, 7. Mai 2007
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo zum 2.ten...

    Hi, ich bins wieder. Also, mein Puck(y), der zahmste Vogel von Welt :D , der sogar mit mir duschen ging!!!, wollte auch selten auf den Finger, aber so habe ich es damals geschafft: Hirse nehmen (Vogel muss natürlich sowas mögen...:D )Stöckchen zwischen Hirse und Vogel. Dann warten, bis Vogel auf Stöckchen kommt. GAAANZ vorsichtig Finger zwischen Stöckchen und Hirse schieben. Warten, bis Vogel auf Stöckchen ist und an Hirse knabbert. Dann (noooch vorsichtiger...) Finger an Vogel bringen und so tun, als wäre Finger das Stöckchen... Und schwupps, so sitzt Vogel auf FInger und bringt diesen mit lecker Hirse in Verbindung. Ein LIeblingstrick von Puck war es, auf meine Schulter zu fliegen, den Arm runter zu klettern, dann auf Hand und schließlich erst auf den Finger. Also: Ausprobieren, ob es klappt. Schaden kann es nicht, wenn ihr es ruhig und gelassen angeht! Viel Erfolg!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogel hat keine Angst vor der Hand, doch will nicht auf den Finger!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich mag keine hände

    ,
  2. laden vogels ergebnisse werden nicht

    ,
  3. Wellensittich hat keine Angst vor finger

    ,
  4. wellensittich hat angst vor hand
Die Seite wird geladen...

Vogel hat keine Angst vor der Hand, doch will nicht auf den Finger!? - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]