Vogel im Wintergarten

Diskutiere Vogel im Wintergarten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mir ist ein Vogel in den Wintergarten geflogen. Die Tür konnte ich mit Hilfe eines Fensters und eines Besens öffnen, allerdings sitzt er...
L

luna bea

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
Mir ist ein Vogel in den Wintergarten geflogen. Die Tür konnte ich mit Hilfe eines Fensters und eines Besens öffnen, allerdings sitzt er schon seit einer Ewigkeit einfach auf einem Stuhl und tut nichts... er findet nicht raus... rein gehen und die Fensterscheiben abdunkeln funktioniert nicht, dann wird er panisch und fliegt gegen die Scheiben (schon probiert) brauche dringend Hilfe, da ich mir sonst wenn ich ihn nicht raus bekomme Sorgen um seine Gesundheit mache... zumal er mehrmals gegen die Scheibe geflogen ist...
 
Möglicherweise fliegt er deswegen nicht raus, weil er vom Fliegen gegen die Fensterscheiben ein Trauma hat. Ich weiß nicht, wo Du wohnst - aber bei uns ist es schon ziemlich dunkel, ich würde den Vogel jetzt nicht mehr rauslassen. Wenn er draußen nicht 100 % fit ist, schnappt sich ihn ein Feind.
Am besten Du lässt ihn sitzen, wo er ist, lässt ihn ganz in Ruhe und stehst morgen früh gleich mit dem ersten Hellwerden auf, um ihn rauszulassen. Die Nacht über wird er nicht verhungern und auch nicht verdursten, draußen würde er auch bewegungslos im Geäst sitzen.
LG Evy
 
Am besten Du lässt ihn sitzen, wo er ist, lässt ihn ganz in Ruhe und stehst morgen früh gleich mit dem ersten Hellwerden auf, um ihn rauszulassen.
Du kannst auch abwarten bis es richtig dunkel ist, ihm ein Küchenhandtuch überwerfen, ihn damit vorsichtig fassen und ihn in eine Schachtel oder Päckchen, Paket, setzen. Tuch natürlich weg und die Schachtel etc. damit abdecken. Dann kannst Du ihn morgen wenn es hell ist raustragen und fliegen lassen.
 
Und, ist der Vogel heute Morgen rausgeflogen?
 
Alfred, das kommt inzwischen bei jedem zweiten Neueintrag vor.
Null Ahnung - Frage irgendwo reinrotzen - dann gleich wieder die Lust verlieren.
Während wir uns bemühen, nach einer Antwort suchen, haben die schon wieder vergessen, dass es ein Vogelforum überhaupt gibt.
DIe, welche eine erste Antwort abwarten, sind, sollte die nicht ihren Vorstellungen entsprechen,
gleich beleidigt und ebenso wieder verschwunden.
 
Hallo,
Den Vogel habe ich schon kurz nach meiner Frage heraus bekommen, wusste nur nicht wie ich die Frage löschen kann und ob dies überhaupt möglich ist. Dass mir so hilfreich Leute geschrieben haben, wurde mir nicht angezeigt. Dabei kann ich vollkommen verstehen, wenn man sich beschwert, kein danke zu bekommen. Mich selber regt sowas total auf, wenn ich mit Freunden/Familie unterwegs bin, Leute uns Platz machen und ich die einzige bin die danke sagt. Ich denke man sollte das Wort danke lieber einmal zu viel als einmal zu wenig einsetzten. Z.b sage ich auch danke wenn ich Rückgeld vom Kassierer bekomme wodurch ich dann manchmal komisch angeschaut werde. Jetzt wo ich die Antworten gesehen habe wollte ich jedenfalls DANKE sagen.
 
Thema: Vogel im Wintergarten
Zurück
Oben