Vogel in unserer Nachbarschaft

Diskutiere Vogel in unserer Nachbarschaft im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit ein paar Tagen haben wir diesen Vogel in unserer Nachbarschaft. Wir leben in der Leipziger Innenstadt und bis auf Tauben, Amseln...

1. #1 flying_lama, 2. August 2011
    flying_lama

flying_lama Neues Mitglied

Hallo,

seit ein paar Tagen haben wir diesen Vogel in unserer Nachbarschaft. Wir leben in der Leipziger Innenstadt und bis auf Tauben, Amseln und Spatzen ist uns so einer noch begegnet. Er pfeift recht schrill und laut und ist pfeilschnell (deswegen auch die qualitativ schlechten Bilder). Auf jeden Fall spannend zu beobachten ;) ...

Kann mir jemand verraten was für eine Vogelart das ist? Wo nistet er?
    Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

:0-

Den Anhang Vogeleins.jpg betrachten Den Anhang vogelzwei.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Das ist ein Turmfalke.

4. eric

eric Guest

Und noch etwas genauer. ein altes Männchen

5. Moni

Moni Foren-Guru

Mit den Feinheiten kenne ich mich nicht aus ;).

6. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Nistet auf hohen oft alten Gebäuden wie Kirchtürmen. (Turm-Falke:zwinker:)

Thema:

Vogel in unserer Nachbarschaft

Die Seite wird geladen...

Vogel in unserer Nachbarschaft - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)