Vogel schläft im Futternapf?

Diskutiere Vogel schläft im Futternapf? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, seit letzter Woche wohnt Bobbi bei mir, ein 7 Wochen alter Wellensittich (Bobbi der Ausbrecherkönig,g*) Nächste Woche kommt...

  1. Bobbi

    Bobbi Guest

    Hallo Zusammen,

    seit letzter Woche wohnt Bobbi bei mir, ein 7 Wochen alter Wellensittich (Bobbi der Ausbrecherkönig,g*) Nächste Woche kommt Fips, seine Schwester auch zu uns, aber sie fraß letzte Woche noch nicht zuverläßg selbstständig.
    Mir ist aufgefallen das Bobbi sich abends in seinem Futterschälchen eingräbt so das nur noch Schwanz und Kopf rausgucken und dann schläft er. Auch krabbelt er mir ständig in den Pulli und hält ein Nickerchen und Murmelt mir was ins Ohr.
    Ist das normal?
    Bobbi war vom ersten Tag an auch total zutraulich mir gegenüber. Nähert sich mein Mann dem Käfig schimpft er laut. Und sitzt Bobbi bei mir und mein Mann streckt nach mir die Hand aus, hackt Bobbi schimpfend nach ihm.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben woran das liegen könnte.
    Das schlafen im Futterschälchen habe ich mir überlegt, ist ja eng und warm, erinnert ihn vielleicht an sein Nest?

    Liebe Grüße
    Tanja


    P.S. Genaue Vorstellung von mir und meiner Bande folgt noch
     
  2. Chiana

    Chiana Guest

    erstmal herzlich willkommen im forum :zustimm:

    das denk ich auch, wenn der zweite erstmal da ist wir sich das wahrscheinlich legen...
     
  3. #3 Shakizzy, 27.09.2004
    Shakizzy

    Shakizzy Guest

    wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *.* meiner ist mir am anfang auch in den pulli gekrochen ^^
     
  4. mio

    mio Guest

    Bei unseren schläft manchmal auch einer im Futternapf.
     
  5. #5 Basstom, 27.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen im Welliforum. :)
    Bei so ganz jungen Wellis ist das durchaus normal und legt sich normalerweise, wenn sie älter werden. In ein paar Wochen spätestens schläft der Pieper ganz normal auf der Stange, denke ich.
     
  6. #6 krümel, 27.09.2004
    krümel

    krümel Guest

    hallo tanja!

    ganz herzlich willkommen im welliforum :0-
    sind ja süße geschichten, die du von deinem welli zu berichten hast.
    hier einmal ein paar gaaaaaaanz wichtige dinge im welliforum:

    1. wir sind total fotosüchtig!!! also, ran an die cam und uns den kleinen kuschler zeigen :D

    2. vorsicht! hier sind wellikleptomanen unterwegs :D

    3. bitte hier klicken:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=68149

    4. bitte mehr geschichten von deinem futternapfkuschler :D

    alles liebe,
     
  7. Bobbi

    Bobbi Guest

    Besser spät als nie....:)

    Hallo Ihr lieben,

    erst einmal danke für Eure Antworten. Nun bin ich beruhigt.
    Fotos folgen wenn ich eine neue Digi habe. Meine alte hat der Hund im Frühjahr gefressen,grmpf*
    Na ja, es sei ihm verziehn, er wird ja grad erstmal ein Jahr alt und im Frühjahr war er noch dementsprechend "klein" und er wußte nicht was er tat. Ob wohl ich ja arge Zweifel habe ob er es jemals Wissen wird.seuftz*

    Bobbi hatte vorgestern seinen ersten richtigen Freiflug. Aus dem Käfig ist er ja jeden Tag, saß bisher aber immer nur auf mir herum oder aber er tippelte über die Sofalehne. Nun vorgestern hob er das erste mal ab. Ein bißchen wackelig zwar und orientierungslos, aber es war ja sein erstes mal das er richtig geflogen ist. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister. ;)

    Was mir auffällt ist das Bobbi sehr viel schläft. Aber das liegt bestimmt daran das er noch im Wachstum ist denke ich mir. Richtig?
    Auch frißt er mir bald die Haare vom Kopf, :D
    Was er so am Tag verdrückt ist wirklich erstaunlich, aber er muß ja auch noch wachsen.

    Aber eine wichtige Frage habe ich noch. Wenn ich nächste Woche Fips (seine Schwester) hole, kann ich sie dann sofort mit Bobbi zusammen tun? Sie kennen sich ja, und soviel Zeit lag ja nicht dazwischen (2 1/2 Wochen ca.)
    Oder soll ich die Beiden ersteinmal getrennt halten? Und sie von ganz von neuem aneinander gewöhnen?
    Wie sieht das eigentlich mit der Paarung aus? Denn ich habe nicht vor zu Züchten, das tun sie doch nur wenn man Nistkästen aufhängt oder?
    Zumindest sagte das der züchter, das ich mir da keine Gedanken machen muß solange sie nichts haben zum Brüten.

    Aber meine Mutter sagte das ihre Zebrafinken auch keinen Nistkasten hatten damals und trotzdem ständig brüteten (OK, Finken sind keine Wellis, aber fragen darf man ja mal,oder*zwinker*)
    Bin da halt jetzt was verunsichert. Schlimm wäre Nachwuchs nicht, und der Züchter sagte auch das sowas kein großes Problem sei (wegen der Beringung mein ich ) Aber ich will es auch nicht unbedingt darauf anlegen, mir wäre es lieber es vermeiden zu können.

    So das war es erstmal wieder.....:)

    Liebe Grüße
    Tanja und Bobbi
     
  8. #8 Steffy20, 30.09.2004
    Steffy20

    Steffy20 Guest

    also meiner schläft auch im futternapf.ist glaub ich normal.
    sieht aber süss aus gell? :cheesy:
     
Thema: Vogel schläft im Futternapf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schläft im Fressnapf

    ,
  2. wellensittich sitzt im futternapf

    ,
  3. welli buddelt im futternapf

    ,
  4. vogel schläft im futter,
  5. nymphensittiche schlafen im futternapf,
  6. vogel schläft im futternapf,
  7. vogel schläft in seinem futternapf,
  8. junger wellensittich schläft in futternapf,
  9. zebrafinken schlafen in Futternäpfen ,
  10. mein Vogel schläft auf dem Futter,
  11. zebrafinken schlafen im futternapf
Die Seite wird geladen...

Vogel schläft im Futternapf? - Ähnliche Themen

  1. Schlimm wenn mein Kanarienvogel eine Nacht nicht schläft?

    Schlimm wenn mein Kanarienvogel eine Nacht nicht schläft?: Mein Kanarienvogel hat Luftsackmilben und hustet die ganze Zeit, sodass er nicht einschlafen kann. Termin ist abgemacht für morgen um 11 in der...
  2. Mein kanarienvogel schläft kopfhängend

    Mein kanarienvogel schläft kopfhängend: Hallo alle zusammen, und zwar schläft mein kanarienvogel seit mehreren wochen nur noch kopfhängend (siehe bild).. Woran liegt das? Muss ich mir...
  3. Jungvogel schläft die ganze Nacht nicht

    Jungvogel schläft die ganze Nacht nicht: Hallo liebe Federfreunde. Letzte Woche habe ich einen sehr jungen sterbenden Hausrotschwanz bei mir zuhause aufgenommen und ziehe ihn momentan...
  4. Was für ein Vogel schläft unter meinem Dach

    Was für ein Vogel schläft unter meinem Dach: Servus, seit ein paar Wochen haben sich 2 Vögel bei mir unterm Dach ein Schlafplatz eingerichtet. Nun würde ich gerne wissen was für Vögel es...
  5. Vogel schläft nur

    Vogel schläft nur: Hallo, ich hab meine wellensittiche Mausi und Cookie 3 Monate und sie sind ständig am schlafen wollen nicht mal aus den Käfig( nur ganz selten und...